L’ORÉAL PARiS Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads

Für mich ein "Kann-Produkt", das heisst es muss nicht unbedingt in meine Pflegerituale eingegliedert werden.

L'ORÉAL PARiS Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads

Die L’ORÉAL PARiS Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads sind für ca. 16,95 Euro bei vielen Shops sowohl vor Ort als auch online zu kaufen. Nachkaufprobleme hatte ich bisher nicht, es war immer vorrätig.

Herstellerversprechen von L’ORÉAL PARiS

„Die L’ORÉAL PARIS Dermo Revitalift Laser Pads sind mit 9,6% Glykolkomplex angereichert, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Haut ebenmäßiger und jünger erscheinen zu lassen. Zusätzlich sorgen die Pads für eine verbesserte Wirksamkeit der Anti-Age-Cremes. Das Resultat sind gemilderte Falten und ein strahlenderer Teint.

– Anti-Age Pads für die tägliche Anwendung
– Glykol Peel Pads
– Anti Falten
– Ebenmäßigere Haut
– Ebenmäßigerer Hautton
– Mit 9,6% Glykolkomplex angereichert
– Kombinieren den Glykolsäure-Komplex mit glättenden Aktivstoffen“

Verpackungsrückseite - L'ORÉAL PARiS Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads

Meine persönliche Erfahrung mit den Peel-Pads

In der Dose befinden sich 30 Pads, also ausreichend für den Gebrauch eines Monats. Die Pads sind auf einer Seite geprägt und daher etwas „rauer“, die andere Seite ist glatt. Ich habe die Pads wie empfohlen abends nach der Gesichtsreinigung angewendet, zuerst mit der raueren Seite, die nochmal einen Reinigungseffekt bewies und danach mit der glatten Seite. Auf dem Bild ist die geprägt Seite abgebildet. Die glatte Seite ist mehr spür-, als sichtbar und lies sich nicht wirklich darstellerisch fotografieren.

L'ORÉAL PARiS Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads

Die Haut fühlte sich toll erfrischt an und ich habe die Pads auch gut vertragen. Es waren keinerlei Hautirritationen zu bemerken. Die Haut war danach auch gut aufnahmefähig für die weitere Nachtpflege. Leider konnte ich allerdings auch nach 4 Wochen noch keine Faltenminderung feststellen. Das Versprechen „Nach 4 Wochen ist die Hautstruktur verfeinert und Falten sind gemildert“ hat sich für mich nicht erfüllt. Klar, man darf  keine Wunder erwarten. Deshalb entschloss ich mich zum Kauf einer 2. Dose. Nun bin ich auch hier sozusagen beim letzten Pad angekommen. Was die Falten angeht, konnte ich nach wie vor keinerlei Veränderung feststellen. Die Frische der Haut kann ich dagegen bestätigen. Allerdings erreiche ich das auch mit einem ergiebigeren Gesichtstonic, was sehr viel preiswerter ausfällt.

Mein Fazit zu den L’ORÉAL PARiS Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads

Wer preislich nicht eingeschränkt ist, für den sind die Pads sicher eine angenehme zusätzliche Anti-Aging-Pflege. Das Wirkversprechen erfüllt sich bei mir jedoch nicht. Für mich daher kein Produkt, auf das ich unbedingt setze.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen