Rival de loop Pure Skin Waschgel mit Peelingeffekt (porenverfeinernd)

Suchst du ein zuverlässiges tägliches Peeling? Dann schau mal hier vorbei...

Ich durfte in den letzten Wochen das Waschgel aus der „Pure Skin“ Reihe von Rival de Loop testen.

In der stabilen Plastikstandflasche befinden sich 150ml Produkt, welche man ganz leicht durch den Pumpspender nutzen kann. Bevor man jedoch ein erstes Mal pumpen kann, muss man ziemlich fummeln um den Pumpdeckel richtig zu justieren. Hat das aber geklappt, funktioniert die Konstruktion einwandfrei. Mit einem Pumpstoß kommt eine etwa kirschgroße Menge des transparenten Waschgels heraus. Für mein Gesicht benutze ich immer zwei Pumpstöße.

Die enthaltenen Micro-Peeling-Teilchen sollen auf sanfte Art und Weise reinigen, zur weiteren Hautpflege sind Süßholzwurzel und Panthenol beigemengt. Auf der Verpackung wird zudem das Prädikat „porenverfeinernd“ abgedruckt.

Morgens und abends habe ich das Produkt benutzt. Zwei Pumpstöße, etwas warmes Wasser und in den Händen aufschäumen, dann einfach sanft ins Gesicht einmassieren und abspülen. Während der Anwendung fühlt sich die Haut ganz enstpannt an, nichts wird heiß oder rot. So ist es auch nach dem Abspülen. Hier ist meine Haut einfach nur richtig schön weich und sauber. Sie spannt nicht und schaut gut gereinigt aus. Auch wenn man später mit einem Toner evtl. Überreste abwischen möchte findet sich nichts auf dem Wattepad. Dicker Pluspunkt. Denn nicht alle sanften Waschcremes entfernen auch alles.

Die Konsistenz ist flüssig mit fühlbaren ganz feinen Peelingkörnchen. Sehr angenehm auf der Haut. Angenehm ist auch der Geruch, da er sehr neutral und einfach nur „frisch“ ist. Hier stört keine aufdringliche Duftwolke.

Nach 3 Wochen durchegehender Benutzung kann ich sagen, dass meine vorher manchmal verstopften Poren deutlich weniger geworden sind und auch meine trockenen Stellen auf den Wangenknochen nicht mehr so stark ausgeprägt sind. Hier sieht man ein deutlich besseres Hautbild. Allerdings sind meine Poren noch genauso groß wie vorher- ich fürchte daran wird kein Mittelchen der Welt ernsthaft etwas ausrichten können. 😉

Alles in allem ein sehr solides Reinigungsprodukt, welches man bei fettiger und normaler Haut jeden Tag verwenden kann um ein frischeres Hautbild zu erhalten. Zudem ist die Dosierung sehr gut und auch der Preis (RdL-typisch sehr günstig) ist klasse. Wer ein sanftes, gründliches, tägliches Peeling sucht, der ist hier richtig. 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen