essence my skin refreshing toner

Ein Gesichtswasser, das mich absolut überzeugt und wundervoll riecht.

Der essence my skin refreshing toner ist aus der “my skin” Serie, die ich euch komplett vorstellen und ans Herz legen möchte.
Er befindet sich in einer milchigen Plastikflasche, in der 200ml des Produkts enthalten sind. Die Haltbarkeit liegt bei 12 Monaten. Bezahlt habe ich dafür ca. 1,95 Euro und das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet.

Das Gesichtswasser selbst ist helllila, was mir sehr gut gefällt. Nach dem Öffnen des Deckels verbreitet sich sofort ein frischer, nicht-künstlicher Geruch nach Litschi und blauer Weintraube.
Dieser Geruch ist jedoch weder extrem noch störend. Man nimmt ihn nach dem Auftrag auf der Haut noch wahr, jedoch verfliegt er nach einer Weile. Was mir jedoch auffällt ist, dass die Haut nicht spannt, was sie bei mir nach vielen anderen Gesichtswassern getan hat.
Das Gesichtswasser entfernt die letzten Reste, die nach dem Reinigen vom Make-Up noch da sind und klärt und beruhigt die Haut spürbar.

Essence verspricht, dass das Produkt Feuchtigkeit spendet und für eine zarte und geschmeidige Haut sorgt. Ich kann diese Versprechen absolut bestätigen, denn seit ich die essence my skin Reihe benutze, habe ich sehr reine und geschmeidige Haut bekommen. Leider kann ich dies nicht explizit zu diesem Produkt bestätigen, dennoch bin ich der Ansicht, dass es einen großen Teil dazu beiträgt.

Mein Fazit: Absolutes Nachkaufprodukt! Toller Duft und super Pflege- und Reinigungseigenschaften.

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut