L’Oréal Paris Hydra Active 3 Haut-Perfektionierendes Sanftes Gesichtswasser

Ein Gesichtswasser, welches sehr gut für trockene und sensible Haut geeignet ist. Entfernt gut letzte Reste vom Make-up, lässt sich dabei aber eher schwierig dosieren.

Hallöchen 🙂

Nachdem ich nun mein L’Oréal Paris Hydra Active 3 Haut-Perfektionierendes Sanftes Gesichtswasser aufgebraucht habe, wollte ich euch davon berichten.

Dieses Gesichtswasser könnt ihr in jedem Drogeriemarkt für ca. 3,- € erwerben. Enthalten sind 200 ml und das Produkt ist nach dem Öffnen noch 12 Monate haltbar.

“ L’Oréal Paris Haut-perfektionierende Reinigung Hydra Active 3, speziell entwickelt für trockene und empfindliche Haut. Die Haut wird optimal gereinigt, Spuren des Make-ups entfernt und eine bessere Hautqualität wird enthüllt.
Das sanfte Gesichtswasser, angereichert mit einem weichmachendem Wirkstoff, sorgt für eine frische, seidig-weiche Haut und entfernt angenehm leicht Schmutzpartikel von der Haut.
Über die Reinigung hinaus, erzeugt es angenehme, frische und seidig-weiche Haut. Ohne das Gefühl von Spannung.“

„Morgens und abends mit einem Wattepad auf die trockene, gereinigte Haut auftragen. Augenkontakt vermeiden.“

Ich habe das Gesichtswasser täglich verwendet, aber in den meisten Fällen nur abends.

Verpackung, Dosierung & Ergiebigkeit:
Kurz vorweg, mittlerweile ist das Design etwas anders – das Neu steht nicht mehr auf der Flasche, an dieser Stelle steht jetzt Hydra Active 3 und an der Stelle von Hydra Active 3 steht Haut-Perfektionierendes Sanftes Gesichtswasser.

Das Gesichtswasser kommt in einer eckigen Flasche mit großem Deckel. Dieser Deckel sitzt fest auf und öffnet sich auch nicht beim Transport. Die Öffnung unter dem Deckel sitzt mittig und ist nicht allzu groß.

Trotz der kleineren Öffnung gestaltet sich die Dosierung als einzige Katastrophe. Drückt man das Wattepad direkt auf die Öffnung, so kommt fast gar nichts raus. Kippt man die Flasche zum Wattepad, so läuft das Gesichstwasser zu allen Seiten runter. Aufgrund dieser Eigenschaft verklebt einem schnell die ganze Flasche, da das Gesichtswasser relativ klebrig und zäh trocknet.

Auch wenn die Dosierung manchmal nicht so gut klappt, hat das Gesichstwasser über drei Monate bei mir gehalten, da man immer nur ein paar Tropfen für das gesamte Gesicht benötigt.

Konsistenz & Duft:
Das Gesichtswasser ist milchig-weiß, hat aber die Konsistenz von normalem Gesichtswasser – flüssig.

Den Duft kann man als pudrig-blumig bezeichnen. Direkt nach dem Öffnen der Flasche oder dem Auftragen nimmt man diesen Duft deutlich wahr, aber er verfliegt recht schnell wieder.

Meine Erfahrung:
Nach der Reinigung entfernt das Gesichtswasser gut den restlichen „Schmutz“ vom Tag/Make-up. Dabei empfinde ich es als sehr sanft zur Haut.

Geht man mit dem Wattepad über das Gesicht, so fühlt es sich im ersten Moment etwas gelig an und klebt etwas. Nach ca. zwei Minuten ist das Gesichtswasser getrocknet und das leicht klebrige Gefühl verschwunden.

Meine Haut fühlt sich sehr weich an und spannt nicht. Eine austrocknende Wirkung konnte ich nicht feststellen, auch wenn ich nach der Benutzung manchmal das Eincremen weg gelassen habe.

Wenn meine Haut durch Umwelteinflüsse schon ziemlich gereizt war, hat sie mit leichtem prickeln auf das Gesichtswasser reagiert. Ich denke, bei sehr empfindlicher Haut könnte das Gesichtswasser nicht sanft genug sein.

Ich muss aber sagen, dass ich keine Haut perfektionierende Wirkung feststellen konnte. Das weiche und glatte Gefühl ist nur von kurzer Dauer und am nächsten Morgen direkt verschwunden. Mein Hautbild hat sich aber nicht durch das Gesichtswasser verschlechtert.

„Aqua/Water, Glycerin, Alcohol Denat., Hydroxyethylpoperazine Ethane Sulfonic Acid,PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Disodium Edta, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum,Panthenol, Polystyrene, Phenoxyethanol,Parfum/ Fragrance“

Das Gesichtswasser enthält keine Parabene. Was Parfum in einem Gesichtswasser für trockene und sensible Haut sucht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Auch ein Weichmacher ist in dem Gesichtswasser enthalten: Polystyrene, dieser wird von Codecheck als nicht empfehlenswert ausgeschrieben.

L’Oréal Paris Hydra Active 3 Haut-Perfektionierendes Sanftes Gesichtswasser

Fazit:
Sicher ein gutes Gesichtswasser für alle die nicht sehr sensible Haut haben und noch etwas schonendes für nach der normalen Reinigung suchen.

Mich konnte das Produkt jetzt nicht wirklich so überzeugen, so dass ich es nachkaufen würde. Die Dosierung ist mir viel zu umständlich und der länger anhaltende, Haut verbessernde Effekt fehlt mir hier.

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXOist sanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOerfrischt die Haut

Produktbild zu L’ORÉAL PARiS Hydra Active 3 Haut-Perfektionierendes Sanftes Gesichtswasser