Swisa Beauty Totes Meersalz Mineral Gesichtstoner

An sich ist es ein gutes Produkt, nur für meine Haut eignet es sich nicht so gut. Daher passen für mich Preis-Leistung nicht ganz.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über den Swisa Beauty Dead Sea Mineral Face Toner berichten. Ihr könnt den schlicht gestalteten Toner direkt bei swisabeauty.de bestellen. Es sind 177 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 33 €.

Herstellerversprechen von Swisa Beauty

„Mit Hilfe des frisch, zitrusartig duftenden Toners sollen Unreinheiten und Spuren von Make-Up sanft und gründlich entfernt und überschüssiger Talg reduziert werden. Dank feuchtigkeisspendender Inhaltsstoffe soll die Haut nicht ausgetrocknet und die Poren verfeinert werden.“

siehe www.swisabeauty.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtstoner

Eigenschaften

Die Flasche liegt total gut in der Hand und lässt sich einfach öffnen. Sie wird mit einem Kippverschluss geöffnet und lässt sich aber auch sicher wieder verschließen. Das Gesichtswasser hat einen sehr angenehmen Duft. Es riecht ganz natürlich nach Zitrusfrüchten. Sehr dezent und angenehm, gar nicht aufdringlich.

Swisa Beauty Totes Meersalz Mineral Gesichtstoner

Das Gesichtswasser lässt sich einfach auf ein Wattepad geben. Laut Hersteller soll man die Flasche zuvor schütteln und dann darauf achten, dass der Toner das Wattepad nicht komplett durchträufelt. Das klappt bei mir aber leider nicht ganz so gut, denn wenn der Toner das Wattepad nicht durchträufelt, ist es für mich definitiv zu wenig Produkt. Und ansonsten durchläuft das Gesichtswasser das Wattepad auch schon bei einer kleinen Menge sehr schnell. Nichtsdestotrotz lässt sich das Produkt mit dem Wattepad total einfach auf das Gesicht auftragen. Man nimmt dabei den angenehmen Duft wahr. Die Haut fühlt sich beim Auftragen sehr angenehm an. Sie brennt nicht.

Wattepad mit Swisa Beauty Totes Meersalz Mineral Gesichtstoner

Ergebnis

Der Toner entfernt letzte Make-Up Reste und Schmutzpartikel und schenkt der Haut eine extra sanfte Reinigung. Meine Haut wird davon nicht gereizt oder gerötet. Der Toner ist sehr sehr sanft in der Anwendung. Er trocknet die Haut nicht aus, ich habe sogar das Gefühl, dass etwas Feuchtigkeit gespendet wird. Meine Poren haben sich nach dem 4-wöchigen Test leider nicht verändert. In der Testphase wurde meine Haut teilweise sogar eher schlechter, d.h. es kamen kleine Unreinheiten dazu. Ob das jetzt am Toner lag, kann ich nicht genau sagen. Ich habe jedenfalls in der Zeit kein anderes neues Produkt verwendet.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Swisa Beauty Totes Meersalz Mineral Gesichtstoner

Ich würde mir den Toner selbst nicht nachkaufen, da er bei meiner Haut nicht die erhoffte Wirkung gezeigt hat und mir der Preis dafür zu hoch wäre. Man erhält aber kein schlechtes Produkt!

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut