alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsch

Tolles Produkt, wenn man mal keinen Lippenstift tragen möchte, denn zusätzlich zu der Pflege macht er die Lippen glatter und gibt einen sehr schönen Schimmer. Wirklich toll!

Für Pinkmelon durfte ich die alverde Lippenpflege testen. alverde ist eine dm Eigenmarke, deshalb nur dort, für ca. 1,15€, erhältlich.

alverde ist eine zertifizierte Naturkosmetikmarke, das Produkt ist vegan. Enthalten sind 4,8 g.

Die Form ist klassisch, wie man sie seit Jahrzehnten von Lippenpflegestiften kennt. Somit lässt er sich völlig problemlos auftragen. Der Deckel lässt sich einfach abziehen, er ist in Rot gehalten, aber das typische alverde Grün darf natürlich nicht fehlen.

Folgendes sagt alverde bzw. dm über das Produkt:
„Die Rezeptur mit Flammengrasextrakt, Cranberrysamenöl und Sheabutter verwöhnt trockene und empfindliche Lippen mit einer extra Portion Pflege und verleiht ihnen ein samtiges Hautgefühl. Jojobaöl und Cranberrysamenöl aus kontrolliert biologischem Anbau halten Ihre Lippen geschmeidig. Natürlicher Glimmer verleiht einen seidigen Schimmereffekt. Der Lippenpflegestift ist vegan.“

Mir gefällt vor allem der Geruch. Erinnert mich sehr an die essbaren Lippenstifte auf die ich als Kind so stand. Die Pflege von alverde riecht genauso, eben nach Kirsche, aber nicht so künstlich, sondern richtig frisch-fruchtig.

Die Glitterflocken, die in der Pflege enthalten sind, sieht man nicht auf den Lippen, auch nicht beim Swatchen auf dem Handrücken. An dem Stift an sich sieht man sie aber schon sehr deutlich. Auf den Lippen gibt es nur einen sehr, sehr schönen subtilen Schimmer. Da bin ich sehr angenehm überrascht.

Farbe gibt der Stift auf meinen Lippen nicht ab bzw. es ist nichts zu sehen. Trotzdem macht es sehr schöne Lippen und durch den beschriebenen subtilen Schimmer scheinen meine Lippen, die doch arge Falten haben, schön geglättet.

Die Pflege der Stiftes ist okay. Ich trage nicht täglich Lippenstift und der alverde Stift bietet die Möglichkeit die Lippen trotzdem ein wenig zu betonen. Für den Tag ist die Pflege, die der Stift spendet, ausreichend.

Da ich wirklich sehr, sehr trockene Lippen habe, muss ich nachts eine wirklich reichhaltige Pflege auftragen. Trotzdem kann ich für den Pflegestift eine klare Empfehlung aussprechen!
Auch die Angaben es Herstellers werden in meinen Augen erfüllt, ich kenne einige, die diese Pflege benutzen und absolut begeistert sind und ich weiß, dass meine Lippen eben mehr Pflege brauchen als andere.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen