alverde Intensiv Lippenbalsam Granatapfel Karitébutter

Pflegt die Lppen zwar sehr weich, aber nach knapp 2 Stunden trage ich den Balsam erneut auf. Unter einer intensiven Lippenpflege stelle ich mir etwas nachhaltigeres vor.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich wollte mir eine Lippenpflege zulegen, welche Granatapfel enthält. Ich finde diese Frucht irgendwie ansprechend und habe viel Gutes über sie gelesen. Als ich vor ein paar Wochen im dm war, habe ich mir dann den alverde Intensiv Lippenbalsam Granatapfel Karitébutter für ca. 1,50 € gekauft.

„Pflegt intensiv – für spröde Lippen

Die Formel mit pflanzlichen Ölen und Aloe Vera pflegt intensiv und verleiht Ihren Lippen ein geschmeidig-glattes Hautgefühl. Jojobaöl, Granatapfelkernöl und Karitébutter aus kontrolliert biologischem Anbau. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Der Intensiv Lippenbalsam Granatapfel Karitébutter ist vegan.“

alverde Intensiv Lippenbalsam Granatapfel Karitébutter

Der Lippenbalsam befindet sich in einer kleinen Tube mit 10 ml Inhalt. Das Design ist schlicht in Weiß und Rot gehalten. Finde ich ganz okay, aber kein Hingucker. Der Plastikverschluss ist zum abdrehen, was auch immer gut funktioniert. Die Tube besitzt einen Applikator, welcher meiner Meinung nach aber nicht so optimal ist. Die Oberfläche an der Dosieröffnung ist mir persönlich zu rau.

alverde Intensiv Lippenbalsam Granatapfel Karitébutter

Ich trage den Lippenbalsam meist dann auf, wenn die Lippen leicht spannen und sich trocken anfühlen. Richtig kaputte und rissige Lippen hatte ich während der Testphase nicht gehabt. Wenn man die Tube nun leicht drückt, bekommt man recht schnell von dem Balsam auf den Applikator, und kann ihn auf die Lippen auftragen. Am Anfang hatte ich zu wenig Lippenbalsam auf dem Applikator, so dass ich die Oberfläche des Applikators als unangenehm empfunden habe.

alverde Intensiv Lippenbalsam Granatapfel Karitébutter

Also habe ich hinterher lieber mehr Produkt an der Dosieröffnung als zu wenig. Der Balsam lässt sich schnell auf den Lippen verteilen, da seine Konsistenz eher flüssig ist. Er zieht aber nicht ganz so schnell ein, und es dauert noch ein paar Minuten, bis die Lippen nicht mehr so rutschig sind. Zu meiner Überraschung ist der Lippenbalsam relativ geschmacksneutral. Dafür hat er keine weiße oder transparente Farbe, sondern ist leicht blau. Fällt aber aufgetragen eigentlich nicht auf.

Wirkung

Die Lippen werden ungefähr 2 Stunden schön weich und fühlen sich richtig gut an. Danach sind die Lippen zwar nicht direkt spröde, aber irgendwie leicht trocken. Da frage ich mich, ob die Pflege überhaupt ausreichend wäre für richtig trockene rissige Lippen. Ich glaube eher nicht, und finde daher die Deklaration als Intensivpflege eher unangebracht. Ich bin leider enttäuscht von dem alverde Intensiv Lippenbalsam und werde ihn mir daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft