Labello Labellino Lippenbalsam, Sorte: Raspberry & Red Apple

Eine tolle Lippenpflege, die meine Lippen gut pflegt und einen Hauch von Farbe hinterlässt.

Labello Labellino Lippenbalsam, Sorte: Raspberry & Red Apple

Vor einigen Tagen ist mir ein neues Produkt vor die Füße gefallen. Eine neue Lippenpflege von Labello: der Labellino. Allein der Name ist super gewählt, wie ich finde. Das Produkt selbst habe ich jetzt einige Tage getestet und für gut befunden.

Gekauft habe ich den Labellino von Labello bei dm. Enthalten sind 7 g und gekostet hat er 4,95 €.

Erhältlich ist er in zwei Sorten: Raspberry & Red Apple und Fresh Mint

►Hierbei handelt es sich um ein veganes Produkt.◄

Unterseite des Labello Labellino Lippenbalsam, Sorte: Raspberry & Red Apple

Der Labellino kommt gut, aber sparsam verpackt nach Hause. Auf der Verpackung sind u.a. das Herstellerversprechen sowie die Inhaltsstoffe zu finden. Leider hat meine Tochter die Umverpackung zu schnell entsorgt, daher habe ich davon kein Bild.
Der Labellino selbst kommt als Halbkugel in einem tollen „Ei“ verpackt nach Hause. Dieses lässt sich sehr leicht durch Drehen öffnen und auch wieder schließen. Man muss keine Angst haben, dass sich das Produkt in der Handtasche von alleine öffnet.
Das Ei selbst ist zweifarbig. Das Oberteil, welches man abschraubt, ist rosa mit der Aufschrift „Labellino“ versehen und das Unterteil, welches das Produkt beinhaltet, ist weiß. Auf der Unterseite des Unterteils sind noch die Grammzahl sowie die Herstelleradresse zu finden.

geöffneter Labello Labellino Lippenbalsam, Sorte: Raspberry & Red Apple

Duft & Geschmack:

Der Duft des Labellinos von Labello ist fantastisch. Ich liebe süße, aber natürliche Düfte. Ich habe mich für die Sorte Raspberry & Red Apple (Himbeere & roter Apfel) entschieden. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nur die Himbeere herausrieche. Aber ich persönlich finde es nicht schlimm, da ich den Duft sehr mag. Mich erinnert der Duft an Himbeerjoghurt, wirklich lecker und überhaupt nicht künstlich.

Der Geschmack des Labellinos ist ähnlich. Auch süß, aber nicht künstlich. Ich schmecke auch hier die Himbeere heraus. Der Geschmack erinnert mich auch hier wieder an Himbeerjoghurt.

geöffneter Labello Labellino Lippenbalsam, Sorte: Raspberry & Red Apple

Farbe:

Die neue Lippenpflege von Labello ist, wie auf den Bildern zu erkennen, auch rosafarben. Auch hier denke ich sofort an Himbeerjoghurt, wenn ich das Produkt sehe. Der Farbton der Lippenpflege entspricht der des Deckels. Auf den Lippen zaubert das Produkt keine Farbe, aber einen schönen Glanz, wie ich finde. Einige Minuten erkennt man auf den Lippen exakt die Farbe, die auch das Produkt hat. Je öfter man das Produkt auf den Lippen „verreibt“, desto weniger Farbe ist am Ende übrig. Der Glanz bleibt allerings länger erhalten.

Lippen mit Labello Labellino Lippenbalsam, Sorte: Raspberry & Red Apple

Pflege:

Ich verwende den Labellino mehrmals täglich, immer bei Bedarf. Ich brauche nicht viel Produkt, um meine Lippen zu benetzen. Die Lippenpflege lässt sich sehr leicht und gleichmäßig auf die Lippen auftragen. Das Produkt bleibt bei mir ca. 1 Stunde auf den Lippen, bis es dann eingezogen ist. Auch wenn ich den Geschmack sehr mag, versuche ich so gut wie nie über meine Lippen zu lecken.

Den Duft des Labellinos nehme ich wirklich lange wahr. Ich könnte fast sagen, dass ich den Duft so lange wahrnehme, wie sich das Produkt auf meinen Lippen befindet.

Der Labellino pflegt meine Lippen sehr gut, das hätte ich nicht gedacht. Nach Gebrauch sind meine Lippen sehr weich und geschmeidig. Da ich in der kalten Jahreszeit sehr spröde und teilweise trockene Lippen habe, ist es wichtig, dass meine Lippenpflege Feuchtigkeit spendet. Das ist hier der Fall. Meine Lippen fühlen sich in keinster Weise trocken an.

Anwendung laut Hersteller:

„Der Lippenpflegebalsam kann mehrmals täglich zur Pflege und zur Betonung der natürlichen Lippenfarbe verwendet werden. Tragen Sie Labellino Raspberry & Red Apple sanft auf Ihre Lippen auf. Die Lippen erhalten durch das Auftragen einen zarten Glanz.“

„Ricinus Communis Seed Oil, Polyisobutene, Octyldodecanol, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Hydrogenated Polydecene, Cera Microcristallina, Synthetic Wax, Butyrospermum Parkii Butter, Isopropyl Palmitate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Aqua, Glycerin, Rubus Idaeus Juice, BHT, Aroma, CI 77891, CI 15850, CI 15985“

Fazit zum Labello Labellino Lippenbalsam „Raspberry & Red Apple“:

Für mich ein wirklich tolles Produkt. Meine Lippen werden ausreichend gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Dazu duftet der Labellino noch wunderbar. Für mich ein Nachkaufprodukt.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen