Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm – Zitrus

Ein klebriger Lip Balm, der nicht angenehm auf den Lippen ist und nicht wirklich pflegt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm in der Duftrichtung Zitrus vorstellen. Diesen habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht. Ansonsten ist er in ausgewählten Müller und Budnikowsky Filialen für 7,50 ml zu kaufen, wobei 15 ml enthalten sind. Haltbar ist er nach Anbruch 6 Monate lange.

Herstellerversprechen: „Was gibt es Schöneres, als den Lippen eine natürliche und wirksame Pflege zu bieten und sie gleichzeitig mit vier fruchtig-süßen Aromen zu verwöhnen? Die Lippenbalsame von Le Couvent des Minimes sind in vier natürlichen Aromen erhältlich: Rose & Beeren, Orangenblüte, Zitrus, Apfel & Birne. Dank des Originalrezeptes mit Marshmallow-Extrakt, Karitébutter und Aprikosenkernöl gehören trockene und rissige Lippen somit der Vergangenheit an.“

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm - Zitrus

Der Lippenbalsam kommt in einer kleinen, länglichen Tube daher, welche in silber- und hellgelb Tönen gehalten ist. Die Marke und das Produkt selbst stammen aus Frankreich, weshalb keine Informationen auf Deutsch auf der Verpackung zu finden sind. Das Produkt liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich ebenfalls einfach auf- und wieder zuschrauben. Zum Vorschein kommt dann die typische Applikation eines Lippenbalsams – man drückt auf die Tube und dann kommt vorne durch eine kleine Öffnung das Produkt heraus. Dieses riecht wirklich sehr angenehm und frisch – leider aber etwas zu süß – nach Zitrone. Das Auftragen an sich ist auch ganz einfach, aber ich finde, dass der Applikator etwas zu klein ist, und es etwas dauert, bis man die Lippen komplett eingedeckt hat.

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm - Zitrus

Die sehr klebrige Konsistenz des Lippenbalsams ist weiß / milchig und auf den Lippen nur als leicht glänzend zu erkennen – groß auffallen tut sie also nicht. Aber,  einem selbst fällt der Lippenbalsam ganz schön auf, denn er ist wirklich sehr, sehr klebrig und fühlt sich nicht wirklich angenehm auf den Lippen an. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, ihn wegwischen zu müssen, und nach einer Zeit nervt es nur noch. Die Haare verfangen sich darin und es ist einfach unangenehm. Die Pflegewirkung lässt meiner Meinung nach auch zu wünschen übrig, denn anfangs fühlen sich die Lippen frisch und mit Feuchtigkeit versorgt an. Dieses Gefühl ist aber spätestens dann verflogen, wenn der Lippenbalsam nach ca. 2 Stunden weg ist. Dann möchte man die Lippen wieder eincremen, weil sie richtig ausgetrocknet sind. Trägt man dann aber wieder dieses Produkt auf, werden die Lippen nicht reichhaltig und nachhaltig gepflegt.

Le Couvent des Minimes Smile Lip Balm - Zitrus

Wer also eine gute Lippenpflege sucht, die nicht groß auffällt und die Lippen pflegt, ist hier nicht richtig. Ich kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

Liebe Grüße!

XXXOOlässt sich einfach auftragen