alverde Clear Peelingmaske Heilerde

Eine Maske, die meine Haut schön zart macht, aber leider die Unreinheiten nicht reduziert.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch mal wieder über eine Maske berichten, die ich getestet habe.
Es handelt sich dabei um die alverde Clear Peelingmaske Heilerde mit Traubensilberkerze. Sie ist geeignet für unreine Haut. Die Maske kostet etwa 2,50 € und die Tube, die in Rot gehalten ist, enthält 65 ml.

“ – reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor.
– wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd.
– öffnet verschlossenen Poren.
– befreit die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen.
– Schutzmantel der Haut wird gestärkt und sie erhält eine samt-zarte Ausstrahlung.“

Den Geruch der Maske finde ich persönlich echt toll. Ich kann den Duft aber leider nicht zuordenen. Die Konsistenz der Maske ist für mich genau richtig, nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Die Maske lässt sich leicht auftragen und einfach auf dem Gesicht verteilen. Während der Einwirkzeit von etwa 10 Minuten spüre ich kein Ziehen oder Brennen im Gesicht. Nach der Anwendung lässt sich die Peelingmaske ganz leicht wieder abwaschen. Nach der Anwendung ist mein Hautgefühl wirklich toll. Meine Haut fühlt sich tatsächlich sehr zart an und ist mit genügend Feuchtigkeit versorgt.
Meine Haut hat die Maske auch gut vertragen.
Allerdings reduziert diese Maske Unreinheiten (bei mir) in keiner Weise. Ich habe sie jetzt wirklich lange getestet. Dazu muss ich erwähnen, dass ich nicht den Rest der Pflegeserie verwende. Aber Unreinheiten wurden nicht reduziert und auch meine Poren kamen mir leider nicht verfeinert vor.

Für mich werden die meisten Herstellerversprechen nicht erfüllt, doch ich finde die Maske trotzdem nicht schlecht. Wer seiner Haut einfach mal was Gutes tun möchte, kann diese Maske verwenden. 😉

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske