Aok Pur Balance Seesand Mandelkleie Maske & Peeling

3in1 Hautpflege und -reinigung, die hält was sie verspricht. Kaufempfehlung!

Ich habe vor kurzem das Aok Pur Balance Seesand Mandelkleie Maske & Peeling getestet. Es wurde mir von einer Freundin empfohlen.
Die Maske bzw. das Peeling befindet sich in einer wiederverschließbaren Kunststoffverpackung und hat ca. 3 € gekostet. Man kann das Pulver zur täglichen Reinigung, Peeling oder als Maske anwenden.

– „Reinigt porentief & mattiert sichtbar
– Entfernt abgestorbene Hautschüppchen und verfeinert vergrößerte Poren
– Reduziert Pickel und Mitesser und beugt Hautunreinheiten vor“

Beim Öffnen der Verpackung strömt einem gleich ein natürlicher Mandelduft entgegen. Ich persönlich mag den Duft von Marzipan nicht so gerne, aber es riecht nicht künstlich, somit kann ich es aushalten.

Das Pulver sieht aus wie Vollkornmehl und lässt sich mit der richtigen Menge Wasser (Anleitung auf der Rückseite der Verpackung, je nach Anwendungswunsch) zu einer geschmeidigen Masse anrühren.
Dank eines Maskenpinsels lässt sie sich schnell und einfach im Gesicht auftragen.
Während der Einwirkungszeit (ca. 5 min) kribbelt es angenehm auf der Haut.

Das Abwaschen gestaltet sich etwas schwieriger. Mit viel Wasser bekommt man die Maske zwar vom Gesicht ab, allerdings hatte ich später viele kleine Sandkörner im Haaransatz (an der Stirn und den Schläfen).

Mein Gesicht hat sich wirklich sehr gut gereinigt angefühlt. Außerdem war eine deutliche Mattierung der T-Zone zu erkennen.

Ich habe Mischhaut (Tendenz zu öliger Haut) und musste nach der Anwendung sofort eine pflegende Creme auftragen. Deshalb denke ich, dass diese Maske/Peeling nichts für sehr trockene Haut ist.

Fazit:
Meiner Meinung nach hält das Produkt, was es verspricht. Eigentlich hatte ich es als Maske gekauft, kann mir aber gut vorstellen, es auch als Peeling anzuwenden. Als tägliche Reinigung ist es wohl eher nichts für mich, da die Peeling-Partikel doch sehr grob sind. Der Preis ist wirklich in Ordnung, denn man kann sich die gewünschte Menge selbst anrühren und es ist sehr ergiebig.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit