Balea Feuchtigkeits-Maske „Erfeischend“

Eine super Feuchtigkeitsmaske für trockene Haut, die auch noch eine pflegende Wirkung hat.

Getestet habe ich die Balea erfrischende Feuchtigkeits-Maske mit Aloe Vera.
Die Verpackung ist in einem frischen Blauton gehalten und in zwei Kammern unterteilt, in denen jeweils 8 ml enthalten sind. Zu haben ist sie bei dm für einen Preis von ca. 45 Cent.

„Die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit versorgen: Balea Feuchtigkeits-Maske mit Aloe Vera wirkt regulierend und unterstützt die intakte Barrierefunktion Ihrer Haut. Spannungsgefühle werden reduziert, Trockenheitsfältchen wirken sichtbar geglättet. Für spürbar zarte Geschmeidigkeit.
– Sheabutter beruhigt und pflegt die Haut.
– Jojobaöl und Honig schützen vor Feuchtigkeitsverlusten.“

Auf der Rückseite steht noch ein Tipp, dass zum Auftragen ein Maskenpinsel ideal sei. Wer möchte kann, muss diesen jedoch nicht benutzen, denn es geht auch ohne. Ich zum Beispiel habe die Maske ohne Pinsel aufgetragen.

Die Maske lässt sich ohne Probleme gleichmäßig im Gesicht verteilen.
Der Geruch war nach meinem Empfinden eher neutral.
Während der Einwirkzeit hatte ich bereits das Gefühl, dass meiner Haut Feuchtigkeit gespendet wird. Die Hautverträglichkeit war sehr gut.
Nach 10- 15 Minuten sollte man die Reste mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen, aber nicht abwaschen. Auch dies gestaltet sich sehr einfach.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach auf jeden Fall erfüllt, die Haut wird mit genügend Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich auch weicher an.

Für mich ist die Maske auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske