Balea Verwöhnmaske Erdbeer-Joghurt

Eine gute, verwöhnende Pflege für zwischendurch, aber für trockene Haut nicht pflegend genug.

Bei dm gibt es die Balea Verwöhnmaske Erdbeer-Joghurt für circa 50 Cent zu kaufen. Die Verpackung ist in zwei kleine Beutelchen mit jeweils 8 Millilitern unterteilt.

AQUA · GLYCERIN · DECYL OLEATE · DICAPRYLYL CARBONATE · GLYCERYL STEARATE CITRATE · GLYCERYL STEARATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · CETEARYL ALCOHOL · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · ZEA MAYS GERM OIL · TOCOPHERYL ACETATE · PHENOXYETHANOL · PANTHENOL · CARBOMER · XANTHAN GUM · PARFUM · ETHYLHEXYLGLYCERIN · WHEY PROTEIN · FRAGARIA VESCA FRUIT EXTRACT · SODIUM HYDROXIDE · DISODIUM EDTA · LECITHIN · ASCORBYL PALMITATE · PANTOLACTONE · GLYCERYL OLEATE · POTASSIUM SORBATE· SODIUM BENZOATE · LINALOOL · CITRIC ACID ·CI 16035 · CI 42090

Was verspricht der Hersteller?
„Wellness für die Haut. Die feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske sorgt für ein samtweiches Hautgefühl. Der fruchtige Erdbeer- und Joghurtextrakt verwöhnt die Sinne. Mandel-, Maiskeimöl oder Sheabutter pflegen die Haut intensiv und schützen sie vor Trockenheit. Panthenol beruhigt und spendet Feuchtigkeit. Vitamin schützt vor lichtbeidingter Hautalterung.“

Mein Eindruck:
Ich schneide die Verpackungen immer einmal oben komplett auf, um besser an das Produkt zu gelangen und weil man es so auch schöner mit dem Finger entnehmen kann und auch den letzten Rest noch rausbekommt.
Die Maske hat eine angenehm cremige Konsistenz und lässt sich schön gleichmäßig auf der Haut verteilen.
Sie fühlt sich auf der Haut schön frisch an und hat einen wunderbar fruchtigen Duft nach Erdbeere, welcher aber leider ein kleines bisschen künstlich ist und duftet auch etwas sahnig bzw. cremig.
Wie vom Hersteller empfohlen, lasse ich die Maske dann 10-15 Minuten einwirken.
Während dieser Zeit fühlt sich meine Haut sehr gut an. Die leicht erfrischende Wirkung der Maske gefällt mir gut und ich kann auch einfach die Augen schließen und währenddessen entspannen.
Danach entferne ich sie mit einem weichen Kosmetiktuch, da man sie nicht abwaschen soll. Funktioniert auch ganz gut und meine Haut ist danach nicht gereizt. Sie fühlt sich schön gepflegt und weich an und wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings habe ich festgestellt, dass die Wirkung, wenn ich wirklich sehr trockene Haut hatte, nicht genug war und die Maske meiner Haut einfach zu wenig Pflege gegeben hat.
Dennoch ist sie im normalen Hautzustand sehr gut geeignet und ich kann sie auch empfehlen.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

Produktbild zu Balea Verwöhnmaske (mit Erdbeer-Extrakt)