CadeaVera Face 25+ Peel-Off Maske

Eine nette Spielerei, die man mal ausprobieren kann, ich konnte aber nach einer Packung keinen eindeutigen Effekt feststellen.

Salve!

Ich habe für euch die “Cadeavera Peel Off Maske” getestet. Das Sachet hat mich bei Müller aus dem Angebot etwa 0,50€ gekostet.

Verpackung: Es handelt sich um ein Sachet, das nochmal in zwei Kammern unterteilt ist, die für eine Anwendung reichen sollen, es bei mir aber für zwei tun. Das Plastiktütchen lässt sich leicht öffnen, ich habe bei solchen Packungen aber immer das Gefühl, dass da noch was drin ist. Design finde ich ganz nett, ist aber relativ unwichtig. Für weiteres siehe Bilder.

Herstellerversprechen und Inhaltstoffe: siehe Bilder

Eigenschaften: Sie ist durchsichtig und sehr zähflüssig. Sie riecht ziemlich intensiv nach Gesichtsreinigung, einzelne Nuancen kann ich nicht rausriechen.

Anwendung: Ich habe sie mit einem Maskenpinsel und mit meinen Fingern auf meinem Gesicht verteilt, sodass es dünn damit beschichtet ist. Ich finde das gar nicht so einfach, weil sie ziemlich klebrig und zäh ist und man z.T. schon ein bisschen Kraft drauf verwenden muss. Die Maske lasse ich dann ca. eine Viertelstunde drauf oder aber einfach bis ich spüre/sehe, dass sie komplett eingetrocknet ist. Das merkt man daran, dass sie dann fest ist und das Gesicht mattiert, wohingegen es davor ziemlich glänzend – wie mit Kleber bedeckt – ist. Zur Abnahme reibe ich mit meinen Fingerspitzen an den Rändern meines Gesichts über die Maske und ziehe sie ab, was z.T. schon etwas schmerzt. Auch muss man stellenweise extra nochmal kleinere Stellen abwaschen oder Ähnliches, weil sie nicht 100% gleichmäßig runtergeht, ich wasche mein Gesicht auch noch ein wenig ab.

Wirkung: Man sieht richtig, wie die ganzen alten Hautschuppen in der Maske kleben bleiben und abgezogen wirken. Eine sofortgie Hilfe gegen Unreinheiten hat mir die Maske nicht geboten und meine Haut war direkt nach der Anwendung aufgrund der relativ schmerzahften Entfernung ein wenig angespannt, hat sich aber wieder beruhigt. Ich denke, dass für eine wirkliche Hautbildverbesserung die Maske langfristig angewendet werden müsste, bei der einmaligen Anwendung konnte ich keinen wirklichen Effekt feststellen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit