CadeaVera Feuchtigkeitsmaske Gurkenextrakt und Sheabutter

Eine Maske mit einem ungewöhnlichen Duft, die mir ein gutes Hautgefühl bereitet hat.

Salve!

Ich testete für euch die CadeaVera Feuchtigkeitsmaske Gurkenextrakt und Sheabutter. Erhältlich bei Müller für unter einen Euro.

Verpackung: Typisches Masken-Sachet, siehe Bild. Man kann sie an einem vorgefertigten Einreißstreifen leicht einreißen (keine sonstigen Schwierigkeiten).

Herstellerversprechen: „Spendet Feuchtigkeit, macht Haut glatter und geschmeidiger. Wirkt bei regelmäßiger Anwendung vorzeitiger Hautalterung entgegen.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Sesamum Indicum Seed Oil, Cetearyl Ethylhexanoate, Glyceryl Stearae Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Sorbitol, [………..]

Geruch: Sehr schwer. Nicht nach Gurke, sondern irgendwie seifig, ölig, parfümiert und schwer. Er wird nicht mein Lieblingsgeruch, aber als unbedingt unangenehm würde ich ihn nicht beschrieben.

Konsistenz etc.: Cremig, lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen (v.a. mit Pinsel aber auch mit der Hand!). Die Farbe ist ein sehr helles Pastellgrün.

Anwendung etc.: Ich verteile die Maske auf meinem Gesicht, dann warte ich bis sie eingezogen ist. Wenn noch etwas übrig ist, soll man das laut CV mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Ich habe sie auch einmal runtergewaschen, aber keinen Unterschied feststellen können, außer was das Hautgefühl angeht: hat man die Maske noch drauf, fühlt sich das Gesicht nicht so „frei“ an.

Wirkung: Ich altere nicht vorzeitig, also wirkt sie! xD Nein, Spaß. Ich habe nichts bemerkt, was darauf hindeuten könnte. Am Tag nach der Anwendung habe ich nicht so viele Hautunreinheiten und meine Haut fühlt sich gut an.
Ich habe sie sehr gut vertragen!

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 1953 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit