CadeaVera Face 25+ Ölhaltige Augen Make-up Entferner Pads

Ein schneller Augen Make-Up Entferner, der leider einen unangenehmen Nebeneffekt hat.

Salve!

Ich habe für euch die „Cadeavera Face 25+ Ölhaltige Augen Make-Up Entferner Pads für wasserfestes Makeup“ getestet. Ich habe sie bei der Drogerie Müller im Angebot ziemlich billig für ich meine keinen Euro gekauft, der Normalpreis ist etwas höher.

Verpackung: siehe Bilder. Die Verpackung ist eine handliche und aus festem Plastik bestehende Dose, das Design finde ich schlicht und nüchtern, aber auch gerade richtig. Ich hatte damit kaum Probleme, aber wenn ich versucht habe, es mit den glitschigen Fingern zu schließen, ging das nicht so leicht, sonst war alles ok.

Herstellerversprechen: „befreien ohne Mineralöle die empfindliche Augenpartie sanft und gründlich von wasserfestem Make-Up. Samtweiche Pads sind parfumfrei und auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Inhaltstoffe: Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate.

Anwendung: Ich entnehme eines der dünnen Pads und lege es zuerst auf mein geschminktes Auge, dann beginne ich sanft (je nach Makeup anders) zu reiben und es dadurch zu entfernen. Ein Pad reicht dabei (natürlich auch nach Make-Ups verschieden) bei einem etwas auffälligeren Make-Up (Mascara, Eyeshadow) locker aus.

Wirkung: Wow, also ich muss sagen, die Entfernung funktioniert sehr leicht und unkompliziert. Auch auffälligere Make-Ups, Lippenstifte oder wasserfeste Produkte verschwinden ziemlich schnell von meinem Gesicht. Weil das Pad mit Öl getränkt ist, ist es aber sehr glitschig und fühlt sich ölig an. Meine komplette Augenpartie glänzt und ist voll von dem Zeug. Ich wische es normalerweise mit einem Kosmetiktuch ab oder wasche mein Gesicht, aber leider geht gerade bei der Entfernung von Mascara einiges davon auch ins Auge, was ich weniger angenehm finde. Mein Auge fühlt sich dann ziemlich komisch an und ich versuche es mit Wasser auszuwaschen, man kann es aber auch einfach ignorieren. Ich konnte nicht feststellen, dass das meinem Auge in irgendeiner Weise geschadet hat, es fühlt sich aber komisch an. Alles in allem habe ich die Make-Up-Entferner-Pads sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung