L’ORÉAL PARiS Tonerde Absolue Masken

Tolle Masken für einen angemessenen Preis! Ich vertrage sie alle super und bin mit dem Hautgefühl danach sehr zufrieden. Daumen hoch, LOREAL!!!

Klärende Maske (grün):

L’ORÉAL verspricht mit dieser Maske, die außerdem Eukalyptus-Extrakte sowie 3 verschiedene Tonerden enthält, einen tiefen gereinigten und matten Teint ohne jegliches Spannungsgefühl.

Dies kann ich zum Teil bestätigen: Die Maske spannt nicht und reinigt die Haut wirklich sehr gut, einen matteren Teint habe ich mit meiner öligen Mischhaut nachhaltig noch nicht festgestellt. Jedoch fühlt sich die Haut unglaublich weich und sehr gepflegt an.

Detox Maske (schwarz):

Diese Maske ist eine meiner liebsten, nicht nur wegen der Farbe. Wie der Hersteller auch verspricht, zaubert sie einen gesunden strahlenden Teint. Sie enthält Aktivkohle, die bei mir Wunder gegen Unreinheiten bewirkt. Sie ist perfekt für alle mit einer öligen T-Zone und ich kann nicht meckern. 🙂

Peeling Maske (rot):

Auf diese Maske war ich besonders gespannt. Peeling-Masken hatte ich vorher noch nie ausprobiert und ich bin positiv überrascht worden. Der darin enthaltene Rotalgen-Extrakt soll die Zellerneuerung antreiben und für ein verfeinertes und geglättetes Hautbild sorgen. Dies kann ich auch deutlich bestätigen, meine Haut fühlt sich geglättet an und Poren wurden minimiert.

Alle Masken duften intensiv nach Tonerde und den zugesetzten Stoffen, aber keineswegs unangenehm (nach einer Weile verfliegt dieser auch). Bei wirklich sensible Hauttypen, die keinerlei parfümierte Produkte verwenden können, wäre ich vorsichtig.

Die Konsistenz ist dicklich und man benötigt nicht viel Produkt. Sie lassen sich gleichmäßig verteilen und trocknen hart an, was für ein gewisses Spannungsgefühl sorgt, für mich anfangs unangenehm war, sich jedoch nach dem Abwaschen gelegt hat. Sie trocknen die Haut nicht aus und bröseln auch nicht, weshalb ich über das Spannungsgefühl locker hinweg sehen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist die Verpackung, denn die Tiegel bestehen aus Glas und insgesamt wirkt das Ganze sehr hochwertig.

Ich denke gerade für Multi-Masking sind diese perfekt geeignet, was nach meiner Erfahrung sehr viel Spaß macht. 😉
Sie sind einfach in der Anwendung und für den Preis von ungefähr 10,- Euro sehr empfehlenswert und sehen im Bad auch noch super gut aus!

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske