NIVEA Black & White Invisible Clear Anti-Transpirant Roll-On

Ein toll duftendes Anti-Transpirant, das mit einem Pflegekomplex meine Achseln super pflegt.

NIVEA Black & White Invisible Clear Anti-Transpirant Roll-On Allgemeine Informationen

Inhalt: 50ml
Preis: ca. 1,65€
geeignet für: normaler / jeder Hauttyp
Anti-Transpirant mit bis zu 48h Deo-Schutz
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Herstellerversprechen von NIVEA

„Dieses Anti-Transpirant schützt sicher und lang anhaltend vor Schweißgeruch. Dem Deo ist kein Alkohol zugesetzt, weshalb es besonders mild wirkt. Darüber hinaus hinterlässt dieser Roll-On beim Auftragen keine weißen Streifen auf Haut sowie schwarzer oder weißer Kleidung und wirkt auch einer gelben Fleckenbildung entgegen.“

„Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Isoceteth-20, Butylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Isostearate, Laureth-7 Citrate, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, PEG-150 Distearate, Tocopherol, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Roll-On

Das Anti-Transpirant befindet sich in einem durchsichtigem Glasflakon, typisch für NIVEA, der hinten etwas abgeschrägt ist und somit besser in der Hand liegt. Der Füllstand ist immer ersichtlich. Das Design ist ansprechend und natürlich mit dem blauen NIVEA Logo.

Anwendung / Wirkung

Der Schraubdeckel ist milchig und lässt sich einfach abnehmen, darunter kommt der Roll-On-Mechanismus zum Vorschein. Die „Kugel“ rollt super einfach über die Achselhaut und hinterlässt dabei eine recht optimale Menge auf der Haut.

Die Textur ist klar und trocknet sehr schnell auf der Haut. Dabei bleibt kein klebriges Gefühl zurück, das Hautgefühl ist immer super angenehm. Besonders direkt nach der Rasur, habe ich manchmal empfindliche Haut, aber mit diesem Anti-Transpirant brennt es überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass meine Haut zusätzlich gepflegt wird.

Was den Schutz hinsichtlich der Verhinderung von weißen/gelben Rückständen auf der Kleidung angeht, bin ich positiv überrascht. Es schützt wirklich zuverlässig, selbst auf schwarzen Shirts habe ich nichts erkennen können.

Der Anti-Transpirant-Schutz ist ebenfalls bestens… Schweißgeruch und auch Achselnässe werden den ganzen Tag über verhindert, somit habe ich immer ein sauberes, frisches und gutes Gefühl. Ob es wirklich 48-Stunden schützt, kann ich nicht sagen, weil ich jeden Tag dusche und es dann neu auftrage.

Duft

Der Duft ist sehr angenehm und dezent. Womit ich ihn als recht neutral empfinde und nicht genau Damen oder Herren zuordnen kann. Er ist frisch und erinnert entfernt an Blumen. Gefällt mir sehr gut.

Mein Fazit zum NIVEA Black & White Invisible Clear Anti-Transpirant Roll-On

Das Anti-Transpirant schützt mich sehr gut vor unangenehmen Gerüchen und auch vor Achselnässe. Dazu hat es einen tollen, leichten Duft. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit