Origins Original Skin Retexturizing Mask With Rose Clay

Die Maske reinigt die Haut intensiv und trägt zu einem gleichmäßigen Hautbild bei.

Origins Original Skin Retexturizing Mask With Rose Clay - Tube

Ich benutze seit 5 Monaten die Origins Retexturizing Mask. Ich habe sie mir bei douglas.de für 27,99 € bestellt.

Original Skin™ Retexturizing Mask entgiftet die Haut, verfeinert die Hautstruktur und lässt die Haut augenblicklich strahlen.
Der „No-Makeup-Look“ gepaart mit strahlender, frischer Haut ist dieses Jahr der am heißesten begehrte Beauty-Look überhaupt. Allerdings setzt ein perfekt natürlicher Look eine gesunde, ebenmäßige Haut als Basis voraus. Origins‘ neue Original Skin™ Retexturizing Mask with Rose Clay hilft das zu realisieren. Die innovative 2-in-1 – Rezeptur macht die Original Skin™ Retexturizing Mask with Rose Clay zu mehr als einer Maske, indem sie nicht nur tiefenreinigend wirkt, sondern gleichzeitig peelt und das Hautbild verfeinert.
Dieser innovative Multitasker arbeitet in zwei Phasen, er lässt die Haut erfrischt und makellos aussehen, während er verstopfte Poren befreit und entgiftet und das Hautbild verfeinert. Das Ergebnis: strahlende, gesunde Haut.“

Die Maske kommt in einer Tube daher, enthalten sind 100 ml, was für eine Maske schon eine recht große Menge ist. Das Produkt lässt sich leicht aus der Tube entnehmen, danach wische ich die Öffnung immer ab, damit sich dort kein Produkt sammelt. Das Produkt ist nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Origins Original Skin Retexturizing Mask With Rose Clay - Öffnung

Meine Erfahrung

Ich wende die Maske einmal in der Woche an. Dafür trage ich eine reichliche Schicht auf mein Gesicht auf, sodass meine Haut gleichmäßig mit dem Produkt bedeckt ist und keine Haut durchschimmert. Ich habe zwar dabei das Gefühl, dass ich dafür viel Produkt benötige, trotzdem man kommt lange mit der Maske aus. Ich habe schon eine andere Maske von Origins aufgebraucht, bei der ich in etwa gleich viel Produkt brauchte und diese hielt über ein Jahr. So wird es bei dieser sicher auch sein.

Die Maske enthält Peelingkörner, was man bereits beim Auftrag merkt und auf dem Bild erkennen kann. Nachdem man die Maske aufgetragen hat, wird sie innerhalb weniger Minuten trocken und fest, was sicher auf die enthaltene Tonerde zurückzuführen ist. Sie hinterlässt ein leicht kühlendes Gefühl auf der Haut. Der Duft der Maske ist dezent und angenehm.

Origins Original Skin Retexturizing Mask With Rose Clay - Konsistenz

Nach einer Einwirkzeit von 10 Minuten spüle ich die Maske mit kreisenden Bewegungen wieder ab. Dabei wird meine Haut sanft gepeelt. Die Peelingkörner sind zwar recht groß, aber trotzdem sehr sanft und nicht scharfkantig.

Nach dem Abwaschen fühlt sich meine Haut superweich und glatt an. Das Hautbild sieht beruhigter und ebenmäßiger aus, Rötungen und Pickel sind gemildert. Die Haut spannt ein wenig nach der Anwendung, was jedoch nach dem Eincremen wieder behoben ist. Dennoch trocknet die Maske die Haut nicht aus.

Origins Original Skin Retexturizing Mask With Rose Clay - Konsistenz leicht angetrocknet

Fazit zur Origins Original Skin Retexturizing Mask With Rose Clay

Ich habe wirklich den Eindruck, dass die Maske auf Dauer dazu beiträgt, dass das Hautbild gleichmäßiger aussieht und Flecken schneller verschwinden. Der vom Hersteller versprochene perfektionierende Effekt ist somit für mich gegeben und der Preis gerechtfertigt.

Ich kann die Maske jedem empfehlen, der eine intensive Reinigung der Haut wünscht und unter einem ungleichmäßigen fleckigen Hautbild leidet. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut immer ebenmäßiger.

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske