Synergen Nachtcreme Unreine Haut

"Für unreine Haut; Intensivpflege gegen Rötungen & Unreinheiten; mit Mikrosilber" - sagt der Hersteller... und das stimmt sogar. ;)

Produktbeschreibung Synergen Nachtcreme Unreine Haut:
„Reine Haut muss kein Traum bleiben! Pflege deine Haut intensiv über Haut, während du schläftst. Die Synergen Active Clear Nachtcreme wurde speziell entwickelt, um Hautunreinheiten und Rötungen während der Nacht noch effektiver zu pflegen.
• antibakteriell
• regenerierend
• beugt Pickeln und Mitessern vor
• mindert Rötungen
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Die hochwirksame, schnell einziehende Formulierung mit Mikrosilber und Salicylsäure pflegt intensiv, unterstützt die natürlichen Regenerationsprozesse der Haut und beugt so Pickeln und Mitessern sowie der Entstehung neuer Hautunreinheiten schnell und aktiv vor. Zink reguliert die Talgproduktion und hinterlässt einen matten Teint, ohne die Haut auszutrocknen. Allantoin beruhigt die Haut über Nacht. Das Hautbild wirkt lang anhaltend rein und ebenmäßig.“

Wo ist sie erhältlich?
Die Creme ist nur in Rossmann-Filialen erhältlich bzw. im Online Shop von Rossmann. Die Nachtcreme kostet ca. 1,99 € und enthält 50ml.

Wie riecht diese Creme?
Sie riecht cremig und leicht blumig. Es ist ein angenehmer Duft.

Verpackung/Optik:
Die Creme ist weißlich. Die Verpackung ist blau. Ich finde es sehr gut, dass sie nicht in einem Tiegel ist, sondern in einer Tube. Man bekommt die Creme somit fast bis zum letzten Tropfen leer. Und wem das nicht reicht, der kann sie ja in der Mitte durchschneiden und dort noch das letzte bisschen Produkt herausholen. 😉

Meine Erfahrung:
Die Nachtcreme ist sehr angenehmes beim Auftragen. Man braucht nicht sonderlich viel Creme. Sie lässt sich gut verteilen. Sie hat eine sehr schöne, cremige Textur, die schnell einzieht und keine Schlieren hinterlässt. Am Morgen fühlt sich meine Haut weich an. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und mattiert leicht mein Hautbild.
Die Rötungen werden nach und nach weniger. Seitdem ich diese Creme täglich abends benutze, habe ich nicht mehr so viele Pickel bekommen bzw. nur sehr wenige. Also durchaus ein Produkt, welches gegen leichte Akne hilft. Positiv finde ich, dass man ein schönes, sanft gepflegtes Hautbild erreicht. Ich finde die Creme sehr gut verträglich.

Fazit:
Eine sehr schöne, preisgünstige Creme, die das Versprochene durchaus auch einlöst. Ganz besonders positiv finde ich, dass sie trotzdem sehr reichhaltig ist, meine Haut pflegt und keinen Fettfilm hinterlässt.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit