alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser

alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser - Flasche

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

ich melde mich mit einem 4-wöchigen Test zurück und möchte euch über das alverde Mizellenreinigungswasser berichten.

Mit seiner innovativen Technologie und Fruchsäure-Komplex soll dieses Wasser die Haut auf sanfte Weise reinigen und klären. Das Make-up und Mascara soll sich leicht entfernen lassen. Außerdem soll sich bei einer regelmäßigen Anwendung die antibakterielle Wirkung entfalten und somit den Hautunreinheiten vorbeugen.

Preis

Das Mizellenwasser ist nur bei dm-drogerie erhältlich und liegt preislich bei 1,95 € für 100 ml.

Das Produkt befindet sich in einer halbdurchsichtigen runden Flasche, die in Altrosa gehalten ist. Die Flüssigkeit selbst ist farblos. Schraubt man den Plastikdeckel ab, entdeckt man eine mittelgroße Dosieröffnung.

alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser - Öffnung

„Aqua I Glycerin I Alcohol* I Sodium Lactate I Sodium PCA I Parfum** I Aloe Barbadensis Leaf Juice* I Vitis Vinifera Fruit Extract* I Hamamelis Virginiana Flower Water* I Heptyl Glucoside I Disodium Cocoyl Glutamate I Sodium Cocoyl Glutamate I Citric Acid I Lactic Acid I Tartaric Acid I Sodium Hyaluronate I Mentha Piperita Leaf Water* I Limonene** I Linalool** I Benzyl Salicylate** I Geraniol** I Citral** I Citronellol** I Benzyl Alcohol** I Benzyl Benzoate** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

An dieser Stelle muss ich ein großes Lob aussprechen. Aus dieser langen Liste ist nur ein Stoff laut codecheck.info als leicht bedenklich eingestuft. Es geht um das Citral, den Bestandteil des Zitronenöls, das möglicherweise allergisch sein kann. Alle anderen Stoffe sind unbedenklich.

Praxis-Test des Gesichtwassers

Die Anwendung ist sehr simpel: man gibt das Produkt auf ein Wattepad und streichelt sanft über die Haut. Dank der relativ kleinen Öffnung lässt sich die Flüssigkeit optimal dosieren.

Die nicht wasserfesten Make-up Produkte lassen sich dabei mühelos entfernen. Das Abschminken erfolgte ausschließlich mit dem Mizellenwasser. Wenn man sich viel Zeit nimmt, sieht das Ergebnis dann so aus:

alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser - Collage Abschminkergebnis

Bei den wasserfesten Produkten müsste man sich schon viel mehr Mühe geben. Das nachfolgende Bild zeigt das Ergebnis bei einem einmaligen Wischen mit dem getränkten Wattepad über die Haut.

alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser - Collage Reinigungsleistung

Die Reinigung an sich empfinde ich als recht angenehm. Besonders gut finde ich, dass es sehr schonend zu den Augen ist. Man spürt keinerlei Brennen oder Reizung in diesem Bereich. Allerdings würde ich auf das Abwaschen mit einem Waschgel nicht verzichten, da sich die Haut danach sehr klebrig anfühlt. Aus diesem Grund kommt das alverde Mizellenwasser als klärendes Produkt für mich nicht in Frage.

Genauso wenig hat mich der starke Duft nach Trauben überzeugt. Für mein Empfinden ist das Wasser zu stark parfümiert. Nach dem Abspülen nimmt man den Duft nicht mehr wahr.

Abschließend möchte ich auf die antibakterielle Wirkung des Mizellenwassers eingehen.

alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser - Collage Hautbild vorher nachher

Nach dem vierwöchgien Test konnte ich weder Verbessserung noch Verschlechterung meiner Haut festellen. Die Haut wurde in keinster Weise gereizt oder ausgetrocknet.

Fazit zum alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser

Für nicht wasserfeste Make-up Produkte würde ich das alverde Mizellenwasser empfehlen. Wer allerdings neutral parfümierte Produkte sucht, wird hier leider nicht fündig.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung