Eau Thermale Avène Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme

Die Reinigungscreme von Avène hat mein Hautbild verbessert und Hautunreinheiten vermindert. Leider ist sie etwas teuer, aber auf ein ganzes Jahr verteilt, rentiert sich das investierte Geld.

1. Preis/Menge
Die Reinigungscreme (200ml) ist zum Preis von ca. 12€ in ausgewählten Apotheken erhältlich und reicht von der Menge her bei mir ca. 1 Jahr.

2. Verpackung
Die Creme befindet sich in einer weißen Flasche mit Drehverschluss. Der Verschluss ist sehr praktisch, da man ihn auch mit einer Hand aufmachen kann und er trotzdem nicht so leicht aufgeht.

3. Herstellerinformationen
„Reinigung bei trockener Haut durch dermatologische Aknebehandlung:
– Gleicht irritierende und austrocknende Effekte der Aknetherapie aus
– Hydratisiert die Epidermis und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl
– Stellt die natürliche biologische Hautbarriere wieder her
– an den pH-Wert der Haut angepasste, nicht schäumende Tenside, dadurch sehr gut verträglich
– ohne Parabene
– pH-Wert 5,5
– 4,5 % Lipidgehalt
– 47 % Avène Thermalwasser“

„Diese extrem hautverträgliche Reinigungscreme ist der durch dermatologische Aknebehandlungen irritierten und ausgetrockneten Haut angepasst. Die feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Wirkstoffe schützen den angegriffenen Hydrolipidfilm und verleihen ein angenehmes Hautgefühl.“

4. Inhaltsstoffe
AVENE AQUA, AQUA, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM LAURETH-8 SULFATE, GLYCOL PALMITATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, GLYCOL STEARATE, HYDROGENATED PALM/PALM KERNEL OIL, PEG-6 (ESTERS), PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PETROLATUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, BENZOIC ACID, BUTYROSPERMUM PARKII, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CARTHAMUS TINCTORIUS, CHLORPHENESIN, DISODIUM EDTA, PARFUM, MAGNESIUM LAURETH SULFATE, MAGNESIUM LAURETH-8 SULFATE, MAGNESIUM OLETH SULFATE, PHENOXYETHANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS, SODIUM CETEARYL SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM OLETH SULFATE, SORBIC ACID, TRIETHANOLAMINE, XANTHAN GUM, ZINC GLUCONATE.

5. Anwendung
„Morgens und abends auf das feuchte Gesicht oder den Körper auftragen, sorgfältig abspülen. Haut sanft abtrocknen, ohne zu reiben.“

Die Emulsion ist milchig weiß und sehr ergiebig. Beim Auftragen schäumt sie gut und lässt sich gut verteilen. Das Abnehmen mit Wasser ist auch sehr einfach.

6. Wirkung
Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gereinigt und frisch an. Da ich die Cleanance Creme als Pflege dazu benutze, hat sich mein Hautbild verbessert und Hautunreinheiten sind verschwunden.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus