Synergen Waschcreme Unreine Haut

Ich denke man kann sich das Produkt für den günstigen Preis mal mitnehmen, aber ich persönlich werde es dennoch nicht noch einmal kaufen.

Ich habe einige Zeit die Waschcreme von Synergen für unreine Haut getestet und werde euch jetzt etwas darüber berichten.

Gekauft habe ich sie bei Rossmann, da es eine Eigenmarke ist. Gekostet hat sie ca. 2 Euro. Es sind 200ml enthalten, welche nach Anbruch 12 Monate lang haltbar sind. Die Flasche selbst ist blau und hat einen weißen Pumpspender. Vorne ist ein Aufkleber mit dem Marken- und dem Produktnamen. Die Waschcreme soll antibakteriell und gegen Pickel und Mitesser sein.

Auf dem hinteren Aufkleber stehen die Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe, sowie die Herstellerversprechen: „Die Synergen Waschcreme wirkt antibakteriell und reinigt die Haut intensiv von Schmutz und Bakterien. Tiefreinigende Mikropartikel öffnen verstopfte Poren und entfernen überschüssige Talgablagerungen sowie verhornte Hautschüppchen. Pickelbildende Bakterien werden gründlich bekämpft. Pickeln, Mitessern und Entzündungen wird vorgebeugt. Das Hautbild wird verbessert.
– beugt Entzündungen vor
– intensive Tiefenreinigung
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Pumpspender lässt sich meiner Meinung nach nur schwer betätigen. Man drückt und drückt und es kommt nur sehr wenig Produkt raus. Das ist schon sehr anstrengend, denn bei einem Pumpstoß kommt nur etwa eine erbsengroße Menge heraus (aber vielleicht ist mein Produkt auch nur beschädigt). Die Waschcreme an sich ist weiß und enthält große Peelingkörnchen. Sie riecht sehr angenehm, der Duft ist für mich aber nichts besonderes. Die Waschcreme lässt sich gut verteilen, jedoch sind mir die Körnchen etwas zu grob. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut sehr weich an. Ich habe keine zusätzlichen Pickelchen oder Ähnliches bekommen.

Ich denke, dass das Produkt an sich nicht schlecht ist, aber ich denke es gibt bessere und ich werde es mir daher nicht noch einmal kaufen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung