bebe More Hydra Splash – Multifunktionales Creme-Gel

Besonders im Sommer durch den Frischeeffekt eine tolle Creme. In der kalten Jahreszeit leider nicht reichhaltig genug. Als Maske auch angenehm, allerdings kein besonderer Feuchtigkeitsschub.

bebe More Hydra Splash - Multifunktionales Creme-Gel

Heute möchte ich euch das Hydra Splash – Multifunktionales Creme-Gel von bebe More® vorstellen.

Das Creme-Gel ist für normale bis Mischhaut geeignet.

Das verspricht der Hersteller:
“Das multifunktionale Hydra Splash Creme-Gel mit Meeresmineralien und Vitaminen hilft den Feuchtigkeitsgehalt der Haut in doppelter Hinsicht auszugleichen: Als tägliche Pflege angewendet spendet das erfrischende Creme-Gel langanhaltend Feuchtigkeit und hinterlässt sichtbar samtweich gepflegte Haut – ganz ohne glänzenden Teint. Als Maske verleiht es der Haut in nur drei Minuten einen pflegenden Feuchtigkeitsboost. Gleichzeitig erweckt der frische Duft die Sinne – für ein einzigartiges Wohlfühlerlebnis. Das Creme-Gel als Tagespflege lässt sich leicht auftragen, zieht dabei auch besonders schnell ein und hinterlässt einfach nur ein frisches Hautgefühl und samtweiche Haut.”

Inhalt 50ml, 12 Monate haltbar, 4,99 EUR

Das Creme-Gel befindet sich in einem durchsichtigen Glastiegel mit hellblauem Deckel, der Glastiegel ist verpackt in einer Pappverpackung. Auf der Verpackung findet man alle wichtigen Angaben, wie zum Beispiel die Anwendungshinweise, die Haltbarkeit usw.

bebe More Hydra Splash - Multifunktionales Creme-Gel

Die Creme an sich scheint in dem Glastiegel bläulich zu sein, ist  aufgetragen auf der Haut allerdings farblos. Die Konsistenz ist gelartig, fast schon flüssig und nicht cremetypisch. Den Geruch empfinde ich als sehr frisch und ein wenig maskulin, dieser verfliegt aber relativ schnell, weshalb es mich nicht gestört hat.

Das Hydra Splash – Multifunktionales Creme-Gel wird nicht ohne Grund als multifunktionales Creme-Gel bezeichnet. Das Besondere an dieser Creme ist, dass man sie sowohl als tägliche Pflege aber auch als Maske benutzen kann.

bebe More Hydra Splash - Multifunktionales Creme-Gel

Das Creme-Gel habe ich täglich abends vor dem Schlafengehen auf das Gesicht und mein Dekolleté aufgetragen. Auftragen lässt es sich sehr einfach und leicht. Man hat sofort nach dem Auftrag ein Frischegefühl (Kühle) auf der Haut und das Creme-Gel zieht sehr schnell ein. Nach der Anwendung hatte ich keinerlei Beschwerden, weder Jucken, noch Ziehen, oder sonst etwas. Am nächsten Tag hatte ich weder fettige noch glänzende Haut. Sie war weich und wurde zum größten Teil gut mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings hatte ich an manchen Tagen gerade um den Mund herum an kleinen Stellen trockene Haut. Das Creme-Gel ist mir leider nicht reichhaltig genug, deshalb habe ich es als „Untercreme“ für meine Nachtcreme benutzt.

Die Maskenfunktion habe ich auch getestet. Dafür habe ich die Creme ein wenig dicker auf die Haut aufgetragen und ca. 3 Minuten – wie vorgegeben – einwirken lassen. Die Maske empfand ich zwar als angenehm, doch einen „Feuchtigkeitsboost“ konnte ich nicht wahrnehmen.

bebe More Hydra Splash - Multifunktionales Creme-Gel

Fazit: Leider ist mir die Creme nicht reichhaltig genug, ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie im Sommer sehr angenehm ist, da sie nach dem Auftragen auch die Haut kühlt.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag