CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Eine tolle Creme aus dem Naturkosmetik-Bereich, die mich voll und ganz überzeugt hat.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Rio de Coco Gesichtscreme von CMD Naturkosmetik ist ICADA zertifiziert und vegan.

Sie ist z.B. im Onlineshop von CMD zu bekommen. 50 ml kosten ca. 12,25 Euro.

Die Rio de Coco Gesichtscreme hat eine angenehm leichte und zartschmelzende Textur. Dadurch dringt sie besonders schnell und tief in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Kostbares Bio Kokosöl regt durch seine natürlichen Repaireigenschaften die Zellerneuerung an und schützt die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Das Hautbild wird geglättet und der Teint sieht strahlend-frisch aus.

Diese Gesichtscreme ist besonders für normale, empfindliche und trockene Haut geeignet. Eine haselnussgroße Menge in den Handflächen verteilen und mit kreisenden Bewegungen in die Gesichtshaut einmassieren.“

Aqua, Cocos Nucifera Oil*, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Tocopherol, Parfum, Phytic Acid (*Raw materials certified organic)”

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die Gesichtscreme kommt in einer praktischen Tube mit Drehverschluss daher. Die Öffnung ermöglicht eine wunschgenaue Dosierung und durch den Drehverschluss gab es auch keinerlei Reste im Deckel.

Das Design mit der abgebildeten Kokosnuss finde ich passend zum Produkt. Es wirkt leicht und frisch, aber nicht zu clean. Nach 4 Wochen Benutzung hat das Etikett allerdings schon deutliche Knickspuren.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme - Konsistenz

Die Creme ist weiß und von sehr fester Konsistenz, ähnlich wie Kokosöl aus dem Glas. Man drückt quasi ein Creme-Würstchen aus der Tube. Ich habe dann immer einige Stückchen auf verschiedene Gesichtspartien aufgebracht. Durch die Wärme der Haut wird die Creme sofort weich und lässt sich gut verteilen. Sie verschmilzt super schnell mit der Haut, so dass man sich beim Verteilen nicht allzu viel Zeit lassen sollte.

Die Haut wird durch die Creme überhaupt nicht fettig oder ölig, sondern sogar noch leicht abmattiert. Selbst abends habe ich noch das Gefühl, dass mein Gesicht weniger glänzt als mit anderen Produkten. Außerdem wirkt das Hautbild auf mich insgesamt ebenmäßiger. Die Haut ist gepflegt und trockene Stellen sind nicht mehr zu sehen. Sogar mein Mann hat sie sehr gern benutzt.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Die Creme riecht nach Kokos, aber nicht aufdringlich und künstlich, sondern leicht und natürlich. Den Duft kann ich auch nur kurz nach dem Auftrag wahrnehmen.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und keinerlei Irritationen oder Hautunreinheiten bekommen. Da kein Glycerin enthalten ist, wird meine Haut jetzt im Winter (bei niedriger Luftfeuchte) außerdem nicht zusätzlich ausgetrocknet, was ein großer Pluspunkt ist.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Creme pflegt die Haut sehr gut, fettet nicht und hinterlässt ein schönes Hautbild. Ich kann sie daher rundum empfehlen.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja