lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagescreme LSF 10

So sehr ich mich über den Lichtschutzfaktor gefreut habe, so sehr zeigt er sich hier auch als Nachteil. Schade.

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagescreme LSF 10

Die Tagescreme von lavera mit Meerestraube und Lotus durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen. Hierfür bedanke ich mich herzlich. Es handelt sich um zertifizierte, vegane Naturkosmetik, die als eine der ersten eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor anbietet.

Es sind 50 ml enthalten, die etwa 12,99 Euro kosten (bei Rossmann).

„Die Haut benötigt täglich Schutz vor umweltbedingten Faktoren, die die Haut belasten und sie älter erscheinen lassen. Die innovative lavera BEAUTY PROTECTION Tagespflege LSF 10 bewahrt die Haut den ganzen Tag über vor negativen Umwelteinflüssen, insbesondere vor den Auswirkungen der Luftverschmutzung, UV-Strahlen und Bildschirmlicht.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Creme befindet sich im Pumpspender und lässt sich daher sehr genau und hygienisch dosieren.

Duft:

Die Creme duftet zart nach Blüten. Sie hat diesen typischen Naturkosmetik-Duft, der gleichzeitig etwas krautige Duftnoten beimischt. Dem Duft stehe ich relativ neutral gegenüber, d.h. er begeistert mich nicht, stört mich aber auch nicht.

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die Creme hat eine relativ feste Konsistenz. Auf dem Gesicht lässt sie sich nur schwerlich verteilen und hinterlässt dann, wenn man nicht mindestens 1 Minute fest mit der Hand im Gesicht reibt, weiße Spuren. Die Creme wirkt fettig auf der Haut, trotzdem wirkt die Haut nach dem Auftrag der Creme nicht genährt oder mit Feuchtigkeit versorgt. Unangenehm ist, dass die Creme trockene Hautstellen betont, indem hier ein noch stärkerer Weißel-Effekt auftritt. Die Creme legt sich wie ein Fettfilm auf die Haut und zieht einfach nicht richtig ein. Da die Creme sich nur schlecht im Gesicht verteilen lässt, benötige ich mehrere Pumpspender-Stöße für das gesamte Gesicht. Nach einer Weile lässt sich die Creme in kleinen Röllchen vom Gesicht abrollen…

Vorher
Nachher

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagescreme LSF 10

Die Creme hinterlässt einen weißlichen Film auf der Haut und vermag nicht richtig einzuziehen. Trockene Hautstellen werden verstärkt betont.

XXXOOansprechender Duft
XOOOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag