Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

Das Gel gefällt mir sehr gut. Es spendet, wie versprochen, langhaltend Feuchtigkeit und fühlt sich angenehm auf der Haut an.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel Verpackung und Tiegel

Das Gel enthält 50ml und soll innerhalb von einem Jahr verbraucht werden. Es kostet circa 13€.

Herstellerversprechen von Neutrogena:

„Das Hydro Boost Aqua Gel von Neutrogena ist eine besondere Feuchtigkeitspflege mit einer leichten Textur und einem langanhaltend feuchtigkeitsspendenden Effekt. Es erfrischt sofort und versorgt die Haut 24h mit intensiver Feuchtigkeit. Die Formel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex mit Hyaluronsäure hilft, die Epidermis mit Feuchtigkeit zu füllen und einen Feuchtigkeitsspeicher aufzubauen. Die Haut ist glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt.“

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel Herstellerangaben

Beschreibung der Tagespflege:

Die Creme befindet sich in einem türkisfarbenen durchsichtigem Tiegel mit einem weißen Drehdeckel. Der Tiegel wiederum befindet sich in einem ebenfalls türkisfarbenen Pappkarton.

Das eigentliche Gel ist hellweiß. Es duftet dezent nach Reinigungsmitteln für das Gesicht. Ich finde ihn am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da ich eigentlich Gesichtspflege bevorzuge, die einen angenehmen ansprechenden Geruch hat. Aber da dieser auch nicht aufdringlich oder unangenehm ist, ist das auch in Ordnung.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel Swatch

Dosieren lässt es sich sehr einfach, auch wenn ich doch finde, dass man für das Gesicht verhältnismäßig schon sehr viel benötigt und das Gel daher nicht so ergiebig ist, was ich bei dem hohen Preis schon sehr schade finde.

Nach dem Auftragen fühlt sich das Gesicht angenehm erfrischt an und das Gel zieht schnell in die Haut ein. Es hinterlässt ein angenehmen Hautgefühl und die Haut fühlt sich nach häufigerer Verwendung auch weicher an. 24 Stunden ist die Haut auf jeden Fall gut mit Feuchtigkeit versorgt, wenn nicht eher noch länger. Es verbleibt auch kein unangenehmer Film auf dem Gesicht. Außerdem glänzt es auch nicht unnatürlich.

Ich habe das Gel gut vertragen. Lediglich bei gereizter Haut ist es eher unangenehm das Gel zu verwenden, daher werde ich da in Zukunft mehr drauf achten.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel Tiegel geöffnet

Fazit zum Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel:

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja