Terra Naturi Hydro Erfrischende Feuchtigkeitscreme

Die Terra Naturi Feuchtigkeitscreme ist eine sehr erfrischende Pflege mit einem angenehmen Duft.

Terra Naturi Hydro Erfrischende Feuchtigkeitscreme - Verpackungsdesign

Bei Terra Naturi handelt es sich um die Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller und ist nur in den entsprechenden Filialen oder im Online-Shop erhältlich.

Der Preis für die 50 ml-Tube liegt bei 3,25 Euro und das Produkt ist vegan.

Einen Lichtschutzfaktor scheint das Produkt nicht zu haben, jedenfalls macht der Hersteller dazu keine Angaben.

Terra Naturi Hydro Erfrischende Feuchtigkeitscreme - Inhaltsstoffe

Die erfrischende Feuchtigkeitscreme spendet normaler und Mischhaut nachweislich 24 Stunden lang Feuchtigkeit***. Sie zieht schnell ein und hält die Haut geschmeidig. Açaíbeerenextrakt spendet Feuchtigkeit und schützt die Haut vor Umweltbelastungen. Algenextrakt hydratisiert die Haut und unterstützt ihre Regeneration .
Traubenkernöl pflegt die Haut samtig weich.

*** In-vivo Studie 24h feuchtigkeitsspendende Wirkung

Terra Naturi Hydro Erfrischende Feuchtigkeitscreme - Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Terra Naturi Hydro Erfrischende Feuchtigkeitscreme

Leider wurde meine frühere Tagescreme aus dem Sortiment genommen, also musste ich mich auf die Suche nach einer neuen Creme, vorzugsweise Naturkosmetik, begeben.

Ich habe eine leicht ausgeprägte Mischhaut, d.h. die T-Zone ist nicht wirklich ölig oder fettig, aber ich neige hier eher zu Mitessern und Pickelchen während die Wangenpartie trocken ist.

Mit den Jahren habe ich gemerkt, dass meine Haut insgesamt trockener geworden ist, daher war ich gespannt, ob die Creme mir noch genug Feuchtigkeit spendet. Mit meinen 30 Jahren liege ich gerade so in der Altersempfehlung des Herstellers.

Die Creme wird in einem Umkarton verkauft, auf dem alle wichtigen Informationen zusammengefasst sind. Hieraus kommt eine in blau-weiß gehaltene Tube zum Vorschein, die auf die leichte, frische Formel der Creme hinweist. Der Behälter steht auf dem Kopf, so dass das Produkt immer nachfließen kann und möglichst wenig Rest in der Verpackung zurückbleibt. Ich mag Cremetuben auch lieber als Tiegel, da sie einfach hygienischer sind.

Von der Konsistenz her ist diese Creme wirklich sehr leicht. Wässrig wäre das falsche Wort, weil sie eine gute Bindung hat und auch nicht von der Haut herunterläuft. Aber man braucht wirklich wenig, da sie sich extrem gut verteilt und geradezu über die Haut flutscht. Meistens erwische ich fast etwas mehr, als ich für das Gesicht bräuchte, aber so creme ich öfter mal den Hals und das Dekolleté mit ein. Ich empfinde das als positiv, da man diese Stellen sonst häufig vernachlässigt .

Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut kurz feucht an (vor allem wenn man etwas mehr erwischt hat), aber das Produkt zieht dann sehr schnell ein und hinterlässt eine gut gepflegte, geschmeidige Haut ohne zuviel Glanz.

Die Creme duftet wunderbar frisch, etwas zitronig und aquatisch, das passt perfekt zur Leichtigkeit der Pflegeeigenschaften.

Ich hatte keinerlei Probleme mit Pickelchen, was bei fettigeren Cremes oft der Fall ist, oder sonstige Hautirritationen.

Zum fehlenden Lichtschutzfaktor muss ich sagen, dass mich das persönlich nicht stört, da ich eine Pflege wollte, die ich sowohl tagsüber als auch nachts auftragen kann. Meine letzte NK-Tagescreme mit LSF war leider ein Desaster (viel zu fettig, weiße Schlieren) und wenn ich mich länger draußen aufhalte, verwende ich ohnehin extra Sonnencreme.

Terra Naturi Hydro Erfrischende Feuchtigkeitscreme - Konsistenz

Mein Fazit zur Terra Naturi Hydro Erfrischende Feuchtigkeitscreme

Für meine Haut ist diese Creme ideal, da sie super pflegt ohne zu fetten. Ich werde sie auf jeden Fall weiter verwenden.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja