VICHY NUTRILOGIE 1 Intensiv-Aufbaupflege für trockene Haut

Die Haut wird geschmeidig gepflegt und Spannungsgefühle verschwinden.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die NUTRILOGIE 1 Intensiv-Aufbaupflege für trockene Haut von Vichy testen.

Der Preis für 50 ml beträgt nach meinen Recherchen 19,50 Euro. Im Internet wird sie bei diversen Versandapotheken auch günstiger angeboten.

Die Creme ist in einem stabilen Tiegel, der vermutlich aus Glas ist. Der Tiegel hat einen weißen Deckel. Auf dem durchsichtigen Aufkleber steht der Produktname. Der Tiegel macht einen edlen Eindruck. Allerdings lässt er sich mit leicht cremigen Händen nur schwer aufdrehen. Manche finden Tiegel zudem unhygienisch, da ich die Creme nur mit sauberen Händen verwende, stört mich das nicht.

Die Creme ist sehr ergiebig. Ich entnehme mit meinem gereinigten Finger eine kleine Menge und verteile sie mit fünf Tupfen auf meinem Gesicht, wobei ich auf die Wangen am meisten auftrage, da meine Haut dort am trockensten ist.

Meine Wangen werden durch den Auftrag der Creme gut durchblutet und nehmen eine rosige Farbe an. Die Creme riecht sehr angenehm und dezent frisch-cremig-pudrig. Ich mag den Geruch sehr gerne.

Trockene Stellen werden sofort reichhaltig gepflegt und die Spannungsgefühle verschwinden. Ich habe die Creme immer morgens nach dem Duschen aufgetragen. Meine Haut wurde durch die Creme gut mit Feuchtigkeit versorgt und reichhaltig gepflegt. Die Creme ist zudem schnell eingezogen und hat keinen unangenehmen Fettfilm hinterlassen. Die Wirkung hat 24 Stunden angehalten.

Der Hersteller verspricht nicht nur die Linderung aktueller Beschwerden, sondern auch den Wiederaufbau der hauteigenen Lipidfunktion nach 28 Tagen.
Dieses Versprechen finde ich schwierig zu beurteilen, da das Weglassen der Creme natürlich dazu führt, dass die Haut eine Pflege benötigt. Allerdings konnte ich schon feststellen, dass meine Haut mit der Zeit weniger Pflege benötigt hat und die trockenen Stellen sich in ihrer Größe und Intensität reduziert haben.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser Tagespflege. Die Haut wird geschmeidig gepflegt und Spannungsgefühle verschwinden. Auch wenn es schwierig ist eine Langzeitwirkung zu beurteilen, habe ich Besserungen bezüglich der Spannungsgefühle und der Größe und Intensität der Trockenstellen bemerkt.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Produktbild zu VICHY NUTRILOGIE 1 Intensiv-Aufbaupflege für trockene Haut