ISANA 200 Bio Wattestäbchen

Tolle Qualität, günstiger Preis und umweltfreundliche Eigenschaften. Klare Kaufempfehlung!

Halo Zusammen!
Heute möchte ich euch die Bio Wattestäbchen von ISANA vorstellen, die ich jetzt seit ca. einem Monat teste.

Informationen:
Die 200 Bio Wattestäbchen sind in einem Pappkarton verpackt, der ein kleines, aus durchsichtiger Folie bestehendes Sichtfenster hat. Ein Karton kostet 0,99 Euro und ist nur bei Rossmann erhältlich, da es sich bei ISANA um eine Eigenmarke von Rossmann handelt. Die Stäbchen selbst sind ca. 7,5 cm lang und somit genau so groß, wie herkömmliche Wattestäbchen. Allerdings besteht der Schaft aus Papier und nicht wie gewohnt aus Kunststoff.

Herstellerinformationen:
„ISANA Bio Wattestäbchen: ISANA Bio-Wattestäbchen bestehen aus 100% sauerstoffgebleichter Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau und sind besonders sanft. Wattestäbchen und Karton sind zu 100% biologisch abbaubar. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) sichert bei jedem Arbeitsschritt umweltschonende Verfahren, gesundheitsverträgliche Werkstoffe und soziale Standards. Der gesamte Produktionsprozess von der Rohstoff-Gewinnung bis zur Verpackung wird dabei berücksichtigt.“

Meine Erfahrungen:
Ich benutze diese Wattestäbchen zum Säubern meines äußeren Gehörganges und zum Ausbessern kleiner Schminkpatzer. Der Schaft liegt dabei schön griffig in der Hand und ist nicht so rutschig, wie einer aus Plastik. Die Watte ist sehr fest um den Schaft gewickelt und hat bis jetzt weder gefusselt, noch sich vom Schaft gelöst. Die Watte ist dennoch sehr weich, nimmt den Schmutz gut auf und reizt meine Haut nicht.

Fazit:
Ein günstiges Produkt, das genau so zuverlässig wie die herkömmliche Variante ist. Außerdem tut man der Umwelt etwas Gutes, da sie komplett ohne Kunststoff auskommen. Absolutes Nachkaufprodukt!

XXXXXsanft zur Haut
XXXXXfusselfrei