Yves Rocher Beruhigendes Eisgel Füße

Das kühlende Fußgel erfrischt und belebt die Füße, ist in der Anwendung sehr angenehm.

Yves Rocher Beruhigendes Eisgel Füße

Das kühlende Fußgel ist ein Produkt von Yves Rocher; die Tube enthält 75ml, kostet online ca. 4,99Euro; ich vermute im Geschäft auch.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

“Wirksamkeit bestätigt:
– „Hitzegefühle werden verringert”: 81% der Fälle*
– „Die Haut ist besänftigt”: 85% der Fälle*”

Quelle: Yves Rocher

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eisgel

Die Tube enthält 75ml; sehr gut gefällt mir, dass man sie auf den Kopf stellen kann. Der Deckel lässt sich einfach aufklappen und das Gel ebenso leicht herausdrücken. Das Gel ist klar, riecht nach Lavendel und etwas Minze. Durch die Minze wird der kühlende und erfrischende Effekt ausgelöst. Das Gel lässt sich sehr gut verteilen und wirkt sofort kühlend und erfrischend. Es klebt leicht, zieht nicht in die Haut ein und erzeugt, so würde ich meinen, eine ordentliche Verdunstungskälte.

Die Tube ist für mich sehr irritierend beschriftet. Einzelne Teilinformationen sind über die Tube verteilt: An einer Stelle steht, dass es gegen Müdigkeit wirkt, woanders, dass es beruhigt, an einer anderen Stelle, dass es gegen heiße Füße wirken soll. Online wird vermerkt, dass es für Füße ist, und in einer Art Fußnote, dass es gegen schwere Beine hilft. Mir scheint es ein Tausendsassa zu sein. Ich persönlich denke, man wird es sich zur Abkühlung auch in den Nacken oder auf die Stirn geben können (sofern die eigene Haut unempfindlich ist).

Mein Fazit zum Yves Rocher Beruhigendes Eisgel

Die Anwendung finde ich total angenehm; ich nutze das Gel gerne nach einem längeren Fußmarsch oder Tag. Sobald es auf die Füße aufgetragen ist, wirkt es schon; ich finde es überaus erfrischend. Nach dem Verdunsten bleibt aber ein leicht klebriger Film auf der Haut zurück.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene oder raue Füße