alverde Fuss-Spray Bio-Limette Bio-Echinacea

Etwas enttäuschend dieses Produkt: Geringe Pflegewirkung und leider habe ich keinen Effekt gemerkt.

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte mir wiedermal dank des lieben Pinkmelon Teams ein Produkt aussuchen. Und da es momentan recht warm ist und der Sommer nun endlich gekommen ist, habe ich mir ein erfrischendes Fuss Spray zum Testen ausgesucht. Da ich im Sommer immer sehr viel an den Füßen schwitze und wahnsinnig gerne ein Fußspray zur Abkühlung verwende, dachte ich: Super, das testest du gleich mal aus! Und zwar ist es das alverde Fuss-Spray Bio-Limette Bio-Echinacea (für jede Haut). Übrigens hat mich auch sehr interessiert, was Echinacea eigentlich ist, es soll eine heilende Pflanze sein.

Verpackung: Es ist eine Sprühflasche aus weißem Plastik, mit blauem Deckel. Es sind 150ml Produkt für ca. 2,95€.

Handhabung sowie Zerstäubung: Der Deckel lässt sich sehr gut abnehmen. Und man muss nur leicht auf den Pumpzerstäuber drücken. Schon kommt ein feiner Nebel heraus. Was mich aber etwas abschreckt, ist der Duft. Frisch nach Limette sag ich mal, aber ich rieche auch leider den Alkohol zu stark heraus. Das Spray erinnert mich etwas an Badspray oder Reinigungsmittel. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Bis jetzt ist der Zertäuber nicht verstopft gewesen oder Ähnliches.

Bestandteile: Wässrig-alkoholischer Limettenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Betain, Echinaceaextrakt*, Zitronenöl*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Menthol, Arginin, Fruchtsäurekomplex, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Herstellerversprechen: Das Fuss Spray soll recht schnell einziehen. Die Füße sollen gekühlt und erfrischt werden. Dank Glycerin und Zucker – sowie Weizenbasis – sollen die Füße Feuchtigkeit bekommen. Fußgeruch soll außerdem reduziert werden.

alverde Fuss-Spray Bio-Limette Bio-Echinacea

Endfazit: Ich habe das Spray nun 3 Wochen am Stück getestet, bei etwas kühlerem Wetter und bei sehr starker Wärme. Zuallererst fange ich mal mit dem positiven Aspekt an: Es kühlt und erfrischt die Füße bei starker Wärme schon, aber leider nur kurzfristig nicht auf Dauer. Das Produkt zieht nach dem Aufsprühen doch recht schnell ein.

Aber eine pflegende Wirkung habe ich nicht festgestellt. Ich habe gerade um die Zehen herum etwas trockene Stellen. Die habe ich jedoch immer noch. Also hier werden die Herstellerversprechen leider nicht gehalten.

Der Duft hält zum Glück nicht lange an, was aber natürlich auch wieder ein Nachteil ist. Für mich ist das Produkt demnach leider keine große Hilfe bei meinen schwitzigen Füßen.

Ich habe auch gehofft, dass dieses Spray Reibungen in Schuhen vermindert. Da ich sehr stark im Sommer schwitze, habe ich leider auch das Problem, dass Flip Flops oder Riemchen bei Sandalen sehr schnell reiben. Ich dachte, dass es dadurch etwas vermindert wird, aber leider nein. Dem ist nicht so.Schade… mehr negative Aspekte.

Als kurze Erfrischung zwischendurch ganz gut. Aber auf Dauer würde ich es nicht benutzen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft