alverde Relax Fuss- und Beinspray (Nanaminze & Rosskastanie)

Ein gelungenes Produkt, das im Sommer angenehm kühlt, nur der Duft ist vielleicht nicht für jeden etwas.

Der Sommer scheint endlich Einzug zu halten und passend dazu teste ich dieses Mal zwei sommerliche Produkte. Zum einen das alverde Relax Fuss- und Beinspray mit Nanaminze und Rosskastanie, das mit seiner vitalisierenden Pflege lockt.
Das Spray befindet sich in einer „Sprühdose“ mit Pumpspender. Der Deckel ist hellgrün, der Rest an sich weiß, aber mit einem teilweise ebenso hellgrünen Aufkleber versehen, auf dem sich Infos zum Produkt und ein schönes Bild der Minze und der Kastanie befinden. Das Spray soll müde Beine und Füße beleben und erfrischen, was im Sommer natürlich absolut wünschenswert ist.

Nach einigen Pumpstößen kommt dann ein feiner durchsichtiger Nebel aus dem Spender. Der Duft ist für manche Menschen wohl einfach nichts. Ich würde ihn am ehesten als frisch beschreiben, allerdings mit einer deutlichen Ähnlichkeit zu Produkten wie einem Erkältungsbalsam, der die Nase frei machen soll. Ich habe damit absolut kein Problem, da der Duft zwar recht stark, aber dennoch nicht zu aufdringlich ist.

Die Anwendung gestaltet sich als sehr simpel. Einfach auf die gewünschte Stelle zielen und lossprühen. Teilweise geht etwas Nebel auch daneben. Ich sprühe immer über der Duschmatte, da die Fließen dann bei exessivem Gebrauch doch etwas glatt werden können.
Die versprochene Kühlung tritt sofort ein. Ich habe eh immer schon die Angewohnheit gehabt, mir die Füße einmal kurz abzubrausen, wenn ich nach Hause komme. Dieses Spray hat den selben Effekt der Kühlung. Und auch auf den Beinen funktioniert das prächtig. Die Kühlungsdauer steht dem eines kurzen kalten Abduschens auch in nichts nach. Ein paar Minuten sind Beine und Füße erfrischt, dann lässt die Wirkung nach. Nur das Einziehen des Sprays bringt einige Minuspunkte, da es meiner Meinung nach einfach zu lange dauert.

Ansonsten finde ich das Produkt sehr gelungen und werde es nun in meiner Tasche mir mir rumtragen, um mir eine kleine Kühlung auch dann zu verschaffen, wenn gerade keine Dusche in der Nähe ist.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft