Rival de Loop Handpeeling Cherry Blossom

Schönes Peeling, leider etwas grobkörnig. Die Hände werden spürbar weicher. Für mich ein Must-Have.

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch das Handpeeling „Cherry Blossom“ vom Rival de Loop vor. Gekauft habe ich es bei Rossmann für 1,99 €. Es ist in einer durchsichtigen Tube mit perlmuttfarbenem Deckel verpackt, enthalten sind 50 ml, die 12 Monate haltbar sind.

Der Hersteller verspricht: „wurde speziell für die Pflege von Händen entwickelt. Durch die Peelingkörner werden überflüssige Hautschüppchen mechanisch von der Hautoberfläche entfernt. Panthenol lindert Hautirritationen und unterstützt den Erholungsprozess der Haut. Glycerin spendet Feuchtigkeit und pflegt die Hände spürbar weich und geschmeidig.“

Die Verpackung lässt sich super einfach öffnen und schließen. Man soll das Peeling mit wenig Wasser auf den Händen verteilen und dann kreisend einmassieren. Mit lauwarmem Wasser wird es dann wieder abgespült. Zur weiteren Pflege wird außerdem eine Handcreme empfohlen. Die Dosierung ist nicht ganz so einfach. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass soviel herauskommt. Benötigt wird nämlich nur eine sehr kleine Menge des Produkts.

Das Peeling duftet nach Kirschen, allerdings finde ich den Duft ziemlich künstlich. Die Hände werden schonend gereinigt, auch wenn das Peeling etwas feinkörniger sein könnte. Es entfernt Hautschüppchen zuverlässig. Das Abspülen geht auch sehr einfach.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an, ein deutlicher Effekt ist spürbar. Allerdings empfehle ich auch, zusätzlich nach der Anwendung eine Handcreme aufzutragen.

Mein Fazit: Das Peeling werde ich mir nun öfter leisten!

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an

Produktbild zu Rival de Loop Handpeeling Cherry Blossom