AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream

Die Handcreme ist sehr angenehm, zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit. Nur der Duft ist nicht ganz nach meinem Geschmack.

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream

Aus dem Pinkmelon Förderkreis durfte ich mir die AVON planet spa Blissfully Nourishing Handcreme aussuchen und testen.

Die Handcreme kann man im Internet bei einigen AVON BeraterInnen für ca. 6 Euro bestellen.

Enthalten sind 30 ml.

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream

„Pflegt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Lässt die Hände glatter und gesünder aussehen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer kleinen Tube, um die noch eine Umverpackung aus Pappe ist. Sowohl Pappschachtel, als auch Tube sind in einem sehr hellen Beige-Ton gehalten, dazu ein paar Verzierungen in goldenen Tönen. Ich finde die Verpackung nicht besonders, aber es macht insgesamt einen hochwertigeren Eindruck.

Der Verschluss lässt sich einfach und problemlos aufschrauben und anschließend die Handcreme einfach dosieren.

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Handcreme selbst ist weiß und etwas dickflüssiger. Dadurch lässt sich sie jedoch sehr genau dosieren. Anschließend lässt sie sich ebenfalls sehr gut auf der Haut verteilen.

Der Duft ist nicht ganz mein Fall gewesen. Die Shea Butter kann man ganz gut erkennen, es ist ein leicht nussiger Duft, wie ich finde. Aber dazu mischt sich auch noch eine ganz, ganz leichte Süße und in meinen Augen passt das nicht so gut zusammen. Etwas mehr Frische hätte der Duft noch gut vertragen können und er hätte mir dadurch besser gefallen. Aber da der Duft relativ mild ist, kann man darüber getrost hinweg sehen und die Handcreme nutze ich dennoch.

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream - Konsistenz

Pflege:

Auch wenn der Duft mir nicht vollkommen zusagt, so tut es auf jeden Fall die Pflege. Als Erstes fällt natürlich auf, dass die Handcreme sehr schnell einzieht. Schon unmittelbar nach dem Eincremen ist kein fettiger oder klebriger Film mehr auf der Haut. Die Haut selbst glänzt auch nicht und man kann sofort wieder alles anfassen, ohne Spuren zu hinterlassen. Zurück bleibt jedoch eine sehr weiche Haut, die sich gepflegt anfühlt. Trockene Stellen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und selbst nach einer Handwäsche ist erneutes Eincremen nicht sofort notwendig. Das finde ich sehr angenehm und nicht nur dadurch ist die Handcreme sehr ergiebig. Vor allem jetzt im kommenden Winter wird sie sicherlich noch gute Dienste leisten können.

AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream - Konsistenz eingezogen

Mein Fazit zur AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream

Die Handcreme zaubert wirklich schöne weiche und geschmeidige Haut. Sie pflegt und schützt vor dem Austrocknen. Lediglich der Duft könnte etwas besser sein.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu AVON planet spa Blissfully Nourishing Hand Cream