Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette

Angenehm duftende sowie reichhaltige Handcreme einer Naturkosmetik-Marke!

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Hand- & Nagelpflegebalsam in der Duftrichtung Ingwer/Limette der Naturkosmetikmarke Primavera niederschreiben!

Ich habe diese Handpflege geschenkt bekommen, in der Tube sind 50ml und diese kosten um die 10,-€. Das ist sicherlich viel Geld, doch in diesem Produkt sind mindestens 70% Stoffe aus biologischem Anbau verarbeitet und Naturkosmetik ist nicht billig. Genaue Informationen über die Firmenphilosophie bekommt man unter www.primaveralife.com erläutert.

„Die ideale 2 in 1 Pflege. Der reichhaltige Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette macht beanspruchte Nägel streichelzart und kräftigt gleichzeit die Nägel.“

Mein Eindruck
Die Aufmachung der Tube ist schlicht, doch trotzdem spricht mich das Design an. Geöffnet wird die Tube mittels Schraubverschluß. Als erstes war ich natürlich neugierig auf den Duft, denn die Kombination Inger/Limette ist schon etwas ausgefallen, aber ich wurde positiv überrascht. Es riecht fruchtig-frisch nach Zitrusfrüchten mit einer leicht würzigen Note, welches sicherlich den Ingwer darstellen soll. Mir gefällt der Geruch sehr gut.

Beim Eincremen der Hände und Nägel merkt man sofort, dass es sich um eine reichhaltige Pflege handelt, die Konsistenz ist eher fester, doch gerade jetzt in der kalten Jahreszeit finde ich das optimal. Man kann die Creme leicht einmassieren, es dauert kurz bis sie vollständig eingezogen ist, doch dann fühlen sich meine Hände total weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl bleibt bei mir auch nach mehrmaligen Händewaschen bestehen!!

Mein Fazit
Ingweröl, Limettenöl und Jojobaöl sorgen für einen umfangreichen Schutz meiner Hände. Der etwas besondere Duft gefällt mir und die Pflege stimmt. Den Balsam empfehle ich sehr gern weiter. Auch wenn der Preis etwas hoch ist, spricht die Ergiebigkeit und seine Pflegewirkung für das Naturkosmetik-Produkt.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Produktbild zu Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette