Made by Speick Wellness Soap Dusch + Badeseife Sanddorn & Orange

Eine Seife zum Duschen und Baden, die gut reinigt und angenehm duftet. Allerdings sollte man sich danach eincremen.

Made by Speick Wellness Soap Dusch + Badeseife Sanddorn & Orange Verpackung und Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Dusch + Badeseife Sanddorn & Orange Made by Speick aus der Wellness Soap Reihe vorstellen. Dieses Produkt ist in einem Pappkarton verpackt, vegan und BDIH-zertifiziert. Die Seife wurde in Deutschland produziert, ist 12 Monate haltbar und kostet ca.3 Euro.

Herstellerversprechen von Speick

„Der Wellness-Seifentraum aus reinen ätherischen Ölen und echten Pflanzenextrakten verwöhnt Haut und Sinne. Orangen-Öl wirkt anregend und erheiternd, der Sanddornfrucht- Extrakt regeneriert die Haut und macht sie samtweich und elastisch. Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.“

Made by Speick Wellness Soap Dusch + Badeseife Sanddorn & Orange Herstellerangaben

Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua (Water), Sodium Olivate, Glycerin, Parfum (Fragrance), Limonene, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Hippophae Rhamnoides (Sea Buckthorn) Fruit Extract, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Sodium Gluconate, Sodium Chloride, Sodium Thiosulfate, CI 75120 (Annatto), Citral, Linalool“

Made by Speick Wellness Soap Dusch + Badeseife Sanddorn & Orange Produkt

Meine persönliche Erfahrung mit  der Made by Speick Wellness Soap Dusch + Badeseife Sanddorn & Orange

Die orangefarbene Seife liegt während der Anwendung gut in der Hand und schäumt beim Duschen schön cremig auf und es entfaltet sich der natürliche Duft von Sanddorn und Orange.

Made by Speick Wellness Soap Dusch + Badeseife Sanddorn & Orange aufgeschäumt

In der Badewanne erzeugt das Produkt leider keinen Schaum, sondern macht das Wasser lediglich etwas milchig. Was mich persönlich aber nicht stört.

Made by Speick Wellness Soap Dusch + Badeseife Sanddorn & Orange im Wasser

Auch der Duft ist nur minimal wahrnehmbar. Leider bleibt dieser sowohl nach dem Duschen, als auch nach dem Baden nicht auf der Haut haften.

Während des Einseifens fühlt sich meine Haut weich, geschmeidig, aber auch gut gereinigt an und auch das Abspülen des Produkt stellt keine Schwierigkeiten dar.

Auch im Anschluss fühlt sich meine Haut weich an, aber auch ein minimales Spannungsgefühl ist leider zu spüren, was ein Eincremen unausweichlich macht. Dennoch fühle ich mich nach dem Duschen/Baden gründlich gereinigt und erfrischt.

Obwohl das Produkt minimal austrocknend ist, konnte ich während der Testphase keine Reizungen oder andere negative Hautveränderungen feststellen.

Mein Fazit zur Made by Speick Wellness Soap Dusch + Badeseife Sanddorn & Orange

Ein Produkt, das gut riecht und sowohl zum Baden, als auch zum Duschen geeignet ist. Allerdings sollte man sich nach Gebrauch eincremen, da die Seife leicht austrocknend ist.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung