ISDIN Fusion Water Daily Protection SPF 50

Leider bin ich nicht mehr so zufrieden mit diesem Produkt.

ISDIN Fusion Water Daily Protection SPF 50

Enthalten sind 50ml, die es für ca. 20-25€ in diversen Apotheken zu kaufen gibt.

Die Kunststoffverpackung ist hellblau und der Deckel der Tube lässt sich gut öffnen und schließen. Auch kann das Produkt sehr gut dosiert werden. Die Konsistenz der Sonnencreme ist eher flüssig und die Farbe weiß.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sonnenschutz

Ich habe die letzten Jahre immer diesen Sonnenschutz benutzt und hatte es nicht geschafft einen Testbericht darüber zu schreiben. Nun wurde vor Kurzem die Formulierung dieser Sonnencreme verändert und leider muss ich sagen – es handelt sich um den klassischen Fall der Verschlimmbesserung.

ISDIN Fusion Water Daily Protection SPF 50

Grundsätzlich lässt sich das Produkt sehr gut verteilen, allerdings zieht es nicht wie sein Vorgänger in die Haut ein. Ich habe bei diesem Sonnenschutz immer den Eindruck, dass sich die Creme auf der obersten Hautschicht niederlegt und dort auch bleibt. Jedoch muss erwähnt werden, dass sich diese Schicht bei mir nicht klebrig anfühlt. Leider hält mein Make-up darüber aber nicht mehr so gut und mein Gesicht glänzt viel schneller.

Den Duft persönlich empfinde ich als sehr angenehm. Auch gefällt mir das Format dieser Sonnencreme. Erreicht man das Ende der Tube, so kann der Sonnenschutz auf den Kopf gestellt werden. Ich persönlich vertrage das Produkt sehr gut und im Vergleich zu vielen anderen weißelt diese Sonnencreme überhaupt nicht. Dieser Sonnenschutz besteht überwiegend aus biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen (ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen) und anorganischen Filtern. Grundsätzlich gehört diese Sonnencreme zu den wenigen, bei denen ich es schaffe, die erforderliche Menge an Sonnenschutz überhaupt aufzutragen.

ISDIN Fusion Water Daily Protection SPF 50 - Konsistenz

Objektiv betrachtet ist diese Sonnencreme fürs Gesicht wahrscheinlich gar nicht so schlecht, jedoch weiß ich einfach, dass der Vorgänger eine ganze Ecke besser war.

Ich nutze das Produkt täglich und hatte noch nie einen Sonnenbrand im Gesicht.

Praktisch finde ich auch, dass die Formel wasser- und schweißfest sein soll.

ISDIN Fusion Water Daily Protection SPF 50 - Konsistenz nach dem Verteilen

Mein Fazit zum ISDIN Fusion Water Daily Protection SPF 50

Wer sich an einem leichten Film auf der Haut nicht stört und nach einer Sonnencreme sucht, die keinen weißen Film auf der Haut hinterlässt und dazu nicht komedogen ist, könnte hier fündig werde. Ich persönlich werde mir diesen Sonnenschutz leider nicht nachkaufen, weil ich mit der Vorgängerversion deutlich zufriedener war.

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig