toty.: Hola, gorgeous! 🌞

Amigas & Amigos, lasst Sonne in eure Herzen, aber schützt die Haut vor den schädlichen UV-Strahlen! Erfahrt hier, wofür Sofía Vergaras neue Beauty Brand steht...

Stars und Sternchen entern in den vergangenen Jahren immer wieder mit eigenen Kosmetik- oder Hair- & Skincare-Marken das Beauty Business. Wir denken sofort an Rihanna und „Fenty Beauty“, an Jennifer Lopez mit „Jlo Beauty“ oder Selena Gomez mit „Rare Beauty“ sowie Beyoncé, die erst kürzlich eine eigene Haarpflege- & Styling-Linie angeteast hat.

Ein Beitrag geteilt von Sofia Vergara (@sofiavergara)

Nun kommt mit Top-Schauspielerin und TV Host (America’s Got Talent“) Sofía Vergara ein weiterer Big Star hinzu, der mit „toty.“ versucht, uns ein klein wenig schöner zu machen…, vor allem aber eine sehr wichtige Mission verfolgt.

Das Konzept von toty.:

Mit den Produkten aus dem Sortiment von toty. möchte Sofía Vergara den Kampf gegen sonnenlicht-bedingte Hautalterung aufnehmen. Dafür setzt sie auf „360° Sonnenschutz-Lösungen“, die sowohl hochwirksamen Sunscreen als auch Gesichtspflege, Make-up und Wellness-Produkte umfassen.

Ein Beitrag geteilt von Sofia Vergara (@sofiavergara)

Wir sollen eben rundum gut geschützt sein, vor den für unsere Haut schädlichen UV-Strahlen der Sonne – und zwar nicht nur im Sommer, sondern das gesamte Jahr über.

toty. & Cantabria Labs: ein starkes Sunscreen Team

Für die Produktentwicklung holte sich Sofía Vergara mit Cantabria Labs einen starken Partner an die Seite. Das spanischen Unternehmen verfügt über langjährige Expertise (über 30 Jahre) im Bereich Dermatologie und Hautpflege. Sofía selbst benutzt, laut eigenen Angaben, seit mehr als 10 Jahren Produkte von Cantabria Labs und dürfte daher mehr als überzeugt von der Zusammenarbeit sein.

Ein Beitrag geteilt von Sofia Vergara (@sofiavergara)

Die Produkte von toty. kombinieren Breitband-UV-Schutz mit wirksamen Wirkstoffen, welche die Haut schützen, perfektionieren und korrigieren sollen, um lichtbedingter Hautalterung entgegenzuwirken.
Dafür setzt toty. u.a. auf die PLE FERNBOOST TECHNOLOGY™, die aus Polypodium leucotomos (PLE) gewonnen wird und reich an bioaktiven Verbindungen ist. Diese sollen einen wirksamen Schutz vor Sonnenschäden bieten.

Ein Beitrag geteilt von Sofia Vergara (@sofiavergara)

Beim Make-up nutzt toty. eine eigene Technologie, die farbbeschichtete mineralische Filter kombiniert, welche sich an alle Hauttöne anpassen und der Haut ein gesundes, strahlendes Aussehen verleihen sollen.

Die Produkte von toty. by Sofía Vergara

Zunächst gibt es nur ein kleines Sortiment bei der gerade erst gelaunchten Brand toty. Dieses umfasst ein antioxidatives Sunscreen Serum mit SPF 50+ (umgerechnet ca. 39,00 €), das antioxidative Nahrungsergänzungspulver „Solaria Infusion“ mit Vitamin C (umgerechnet ca. 39,00 €) und die Ilumina CC Cream mit SPF 50+ (umgerechnet ca. 39,00 €).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Makeup Release Radar (@makeuponmyradar)

Es gesellt sich außerdem die aufbaubare Ilumina CC Creamy Compact Foundation mit Lichtschutzfaktor 50 + (umgerechnet ca. 50,00 €) hinzu. Sie ist wasser- und schweißresistent, hat mineralische Filter und wird in 15 Nuancen angeboten.
Für die Refill-Variante müsst ihr umgerechnet ca. 35,00 € berappen. Komplettiert wird die Range von toty. mit zwei Beauty Tools: dem Iluma Blender (umgerechnet ca. 11,00 €) und dem Ilumina Brush (umgerechnet ca. 26,00 €).

Unser Fazit

Die Idee hinter toty. finden wir klasse! Wirklich günstig sind die Produkt allerdings nicht. Aber wenn die Anwendung easy, das Hautgefühl nach dem Auftragen der Produkte angenehm ist und auch die Schutzwirkung überzeugt, sind wir durchaus bereit, etwas mehr zu investieren. Unsere Haut wird es uns danken.

Leider gibt es die Produkte von toty. aktuell nur online in den USA zu kaufen. Aber wir drücken die Daumen, dass es das Sortiment von toty. auch bald hierzulande zu kaufen gibt!

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Juni 2023
von in der Kategorie Artikel