The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Eine nachhaltige Zahnbürste - geeignet für Leute mit unempfindlichem Zahnfleisch.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich die The Humble Brush Bambuszahnbürste in der Stärke Mittel testen.

Ihr bekommt diese Zahnbürste bei dm. Der Preis liegt bei 3,85 €.

Das besondere an der Zahnbürste ist, dass der Bambusgriff biologisch abbaubar ist und somit nachhaltig und umweltfreundlich.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Bürstenkopf

Herstellerversprechen von The Humble Co.

„Die Zahnbürste Mittel von Humble Brush ist umweltfreundlich, nachhaltig und hat einen 100% natürlichen,biologisch abbaubaren Griff aus Bambus. Sie hat zudem eine kompostierbare Verpackung und Qualitätsborsten von Dupont.

– Umweltfreundlich und nachhaltig
– 100% natürlicher Griff aus Bambus
– Kompostierbare Verpackung
– Qualitätsborsten von Dupont
– Entworfen in Schweden
– Entwickelt von Zahnärzten“

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Um- und Innenverpackung

Meine persönliche Erfahrung mit der Bambuszahnbürste

Die Bambuszahnbürste kommt in einer Pappumverpackung daher. Darauf findet man alle wichtigen Informationen sowohl zur Zahnbürste selbst, als auch zum Hersteller.

Ich habe eine Zahnbürste mit gelben Borsten, es gibt sie aber auch noch in vier anderen Farben. Bei diesem Zahnbürstenmodell gibt es nur einen Borstenstärkegrad und zwar: Mittel.

In der Umverpackung befindet sich nochmal ein Papptütchen, in dem sich die Zahnbürste befindet. Man kann also sicher sein, dass kein anderer potenzieller Käufer seine Fingerchen dran hatte.

Sowohl der Bambusgriff, als auch die Verpackung der Zahnbürste sind biologisch abbaubar. Die Borsten sind in der Mitte kürzer und werden nach oben und unten hin länger.

Handhabung

Die Zahnbürste ist ziemlich schlicht gehalten – einfach ein Bambusgriff mit dem Markennamen und vorne ist der Bürstenkopf.

Sie ist abgeflacht und nicht abgerundet, wie es bei herkömmlichen Zahnbürsten der Fall ist. Sie liegt dennoch erstaunlich gut in der Hand, ohne wegzurutschen.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Zahnbürste

Nachdem ihr die gewünschte Menge eurer Zahnpasta aufgetragen habt, könnt ihr wie gewohnt loslegen.

Zunächst fühlt es sich etwas gewöhnungsbedürftig an, Holz im Mund zu haben, aber auch das ist natürlich nur reine Gewohnheitssache.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um Borsten mit der Stärke „Mittel“. Leider sind mir die Borsten etwas zu hart, wobei ich direkt beim ersten Putzen etwas Zahnfleischbluten habe – normalerweise benutze ich auch Zahnbürsten der Stärke Mittel, weshalb es mich etwas gewundert hat. Aber mittel ist eben nicht immer gleich mittel.

Nichtsdestotrotz kommt man mit der Zahnbürste überall gut hin. Nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne glatt und gut gereinigt an. Ich habe das Gefühl, dass die Zahnbürste den Zahnbelag sehr gut entfernt.

Da die Zahnbürste aus Bambus ist, hatte ich zunächst Angst, sie könnte vielleicht etwas splittern, was aber nicht passierte.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Bürstenkopf Nahaufnahme

Mein Fazit zur The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Eigentlich finde ich die Zahnbürste ganz gut, wenn es sie denn auch in anderen Stärken geben würde – Leute die empfindliches Zahnfleisch haben, sollten eher zu einer weicheren Zahnbürste greifen. Ansonsten kann ich keine negativen Punkte beim Produkt erkennen und empfehle sie daher eingeschränkt weiter.

XXXXXliegt gut in der Hand
XXXOOdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXreinigt die Zähne gründlich
XXXOOsanfte Reinigung ist möglich
XXXOOpasst optimal zu den Bedürfnissen meiner Zähne

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)