Dr.Best Nature Green Clean Zahnbürste (Mittel)

Nachhaltige Zahnbürsten finde ich echt super... Sie ist komplett plastikfrei!!

Dr.Best Nature Green Clean Zahnbürste (Mittel)Allgemeine Informationen

Preis: ca. 2,95€
Nachhaltiger Verpackung: 100% plastikfrei

„Die Dr. Best Green Clean mittel ist eine Zahnbürste aus nachwachsenden Rohstoffen. Damit ist sie gut für die Zähne und gut für die Umwelt. Sie ist die erste klimaneutrale Zahnbürste von Dr. Best durch Verwendung nachwachsender Rohstoffe und Ausgleich aller unvermeidbarer CO2-Emissionen durch ein Klimaschutzprojekt. Zudem verfügt sie über Interdentalborsten zur Reinigung bis in die Zahnzwischenräume. Das Material für die Borsten wird zu 100% aus Rizinusöl gewonnen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Im Rahmen einer Caschback-Aktion habe ich diese neuartige Zahnbürste gekauft. Anbei sind meine Erfahrungen dazu.

Schon das Design der Verpackung machte mich neugierig. Vieles deutet auf den nachhaltigen Hintergrund hin. Die Kartonage ist praktisch gehalten, das Sichtfenster ist plastikfrei. „Dr. BEST NATURE“ ist sofort ersichtlich.

Dr.Best Nature Green Clean Zahnbürste (Mittel)

Die Verpackung lässt sich einfach oben öffnen, dort ist sogar ein Hinweisschild dazu. Die darin befindliche Zahnbürste ist in meinem Fall grau und der Griff besteht aus Biokunststoff, der aus Holzbasis und Zellulose ist. Der Bürstenkopf besteht zu 100% aus dem nachwachsenden Rohstoff Rizinusöl und ist mit Interdentalborsten ausgestattet.

Die Zahnbürste liegt super in der Hand, durch die geschwungene Form und die kleinen Noppen. So rutscht sie nicht weg, auch wenn es mal nasser werden sollte. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass der Stiel doch eher steif ist und bei zu viel Druck nicht nachgibt.

Dr.Best Nature Green Clean Zahnbürste (Mittel)

Der Bürstenkopf ist für mich optimal groß, und ich komme damit gut in alle Ecken rein. Die hoch-tief-Borsten putzen meine Zähne und Zahnzwischenräume sehr gründlich. Meine Zähne sind hinterher super sauber und schön glatt. Der Stärkegrad ist mit MITTEL angegeben, was für mich super geeignet ist, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart und schont daher mein Zahnfleisch.

Nach jetzt 3 Wochen im Einsatz kann ich keine Veränderung der Borsten feststellen, sie sind alle noch fest und schön gerade. Das spricht für die gute Verarbeitung und Haltbarkeit.

Nachhaltigkeit

Ich finde es toll, wenn jetzt auch Zahnbürsten klimaneutral aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und nicht noch mehr Plastik produziert wird. Vermeiden und reduzieren von CO2-Emissionen kann manchmal auch einfach sein, schon die kleinen Dinge helfen…

Dr.Best Nature Green Clean Zahnbürste (Mittel)

Mein Fazit zur Dr.Best Nature Green Clean Zahnbürste (Mittel)

Positiv: Nachhaltigkeit und Verpackung sind super!

Negativ: Der unflexible Bürstenstil, das bin ich von Dr.BEST anders gewohnt.

Im Allgemeinen kann ich diese neuartige Zahnbürste aber empfehlen.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand