Perlodent med Zahnbürste Mittel

Die Zahnbürsten sind preisgünstig und trotzdem gut. :-)

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein „Pflegeprodukt“ berichten, welches ich ständig verwende. Ich putze meine Zähne ja eigentlich größtenteils elektrisch, aber es ist so, dass ich immer erst „mechanisch“ vorputze und dann zur elektrischen „Putzhilfe“ greife.

Produktbezeichnung
Perlodent med Zahnbürste Mittel

Hersteller
hergestellt für Rossmann

Bezugsort und Preis
Ich kaufe das Produkt bei Rossmann und zahle für die 2 er Packung nur 0,59 €.

Herstellerangaben
„Das Interdental-Borsten Profil sorgt für eine verbesserte Reinigung der Zahnzwischenräume. Die langen Borsten massieren sanft das Zahnfleisch. Die kurzen Borsten beseitigen Plaque. So wird Karies vorgebeugt. Der Control-Tip erleichtert das Putzen der Zahnrückseiten und der schwer erreichbaren Backenzähne. Sorgfältig abgerundete Borsten schützen vor Zahnfleischverletzungen und unterstützen eine gründliche und schonende Reinigung. Der Anti- Rutsch-Griff liegt fest in der Hand und gewährt eine sichere Führung der Zahnbürste.“

Quackys Produkttest

Die Optik
Die Zahnbürste ist 18 cm lang, wobei der Bürstenkopf etwa 3 cm groß und 1 cm breit ist.
Es gibt diese Zahnbürsten in vielen verschiedenen Farben und alle haben in der Mitte diesen Anti Rutsch Griff. Die Zahnbürste ist aus stabilem Kunststoff und die Form ist leicht geschwungen.

Die Handhabung
Das Produkt liegt aufgrund der leicht geschwungenen Form sehr gut in der Hand. Ich putze immer gerne mechanisch vor, weil ich finde, dass die Zahncreme dann mehr schäumt. Denn ich putze meine Zähne gern mit viel Schaum und wenn ich elektrisch putze, ist mir die Schaumbildung zu gering.
Ich gebe also einen kleinen Klecks Zahncreme auf die Zahnbürste und putze meine Zähne ganz normal, so etwa 1 Minuten lang. Dann sind die Zähne und auch die Zahnzwischenräume leicht vorgereinigt und gut eingeschäumt.
Dann putze ich elektrisch weiter und meine Zähne werden dann super sauber.
Im Kurz-Urlaub putze ich oft nur mit den Perlodent Zahnbürsten, weil es mir zu mühselig ist, dann auch noch die Ladestation der elektrischen Zahnbürste mitzuschleppen. Ich finde, dass meine Zähne richtig schön sauber und glatt werden, ohne dass mein (empfindliches) Zahnfleisch gereizt wird.

Ich tausche meine Zahnbürste alle 2 Monate gegen eine neue aus, zum einen aus hygienischen Gründen und zum anderen weil die Bürste dann auch etwas ausgeleiert ist. Ich denke bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen, ich nutze diese Zahnbürsten auch oft zum Putzen im Haushalt. 🙂

LG Eure Quacky (21.08.2014)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXliegt gut in der Hand
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXreinigt die Zähne gründlich
XXXXXsanfte Reinigung ist möglich
XXXXXpasst optimal zu den Bedürfnissen meiner Zähne

Produktbild zu Perlodent med Zahnbürste (Mittel)