Mara Expert ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 2, mittelfein), Farbe: Rot

Das Produkt ist wirklich toll, ich kann es nur empfehlen!

Mara Expert ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 2, mittelfein), Farbe: Rot

Die letzten Wochen durfte ich die ECOSMILE Holz Interdentalbürsten von Mara Expert testen. Sie sind mittelfein (ISO 2) und sind bei dm für ca. 3,95 € erhältlich. In der Verpackung sind 8 Stück erhalten.

Herstellerversprechen von Mara Expert ECOSMILE

„Ergonomischer Griff mit 100 % Birkenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Borsten aus Bio-Kunststoff-Kappe aus überwiegend biobasiertem Kunststoff. Chirugischer Feindraht aus speziellem Edelstahl mit Kunststoffummantelung. Nickelarm

Die Eco Brush Holz Interdentalbürste ISO 2 von Mara ist eine Interdentalbürste für umweltbewusste Menschen: Ihr Ergonomischer Griff wurde mit 100 % Birkenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gefertigt, die Borsten bestehen aus Bio-Kunststoff und die Kappe aus überwiegend biobasiertem Kunststoff. Für den chirugischen Feindraht wurde schließlich spezieller Edelstahl mit Kunststoffummantelung verwendet.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Die Verpackung ist aus recycelter Pappe, ist aber ganz hübsch gestaltet. Sie lässt sich gut öffnen, leider aber nicht schließen. Die Bürsten haben einen Holzgriff und sind ergonomisch geformt: Die rote Stelle ist für den großen Finger gedacht, sodass die kleine Bürste sehr gut in der Hand liegt. Der Edelstahl-Draht ist leider zu spitz für mein Zahnfleisch, sodass ich mich ab und zu verletze, allerdings ist es im Vergleich zu den anderen Bürsten etwas besser. Ansonsten empfinde ich die Bürste als zahnfleischschonend. Die Borsten sind fein, aber tun das, was sie tun sollen: Sie reinigen gut die Zahnzwischenräume! Sie passen sehr gut in die Zwischenräume und sind nicht größer oder kleiner als die anderen, die ich früher benutzt habe. Der Bürstenhals ist flexibel und lässt sich in alle beliebigen Richtungen biegen, sodass er auch für hintere Backenzähne benutzt werden kann.

Mara Expert ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 2, mittelfein), Farbe: Rot

Die Bürsten lassen sich gut reinigen, sodass man sie mehrfach benutzen kann. Ich benutze nach ca. 4 Wochen immer noch die erste Bürste. Die Verpackung ist also recht ergiebig.

Es wird eine Verschlusskappe mitgeliefert, sodass man einzelne Bürsten auch gut mitnehmen kann, um die Zahnzwischenräume unterwegs zu reinigen.

Mara Expert ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 2, mittelfein), Farbe: Rot

Mein Fazit zu den ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 2, mittelfein), Farbe: Rot

Das Produkt ist wirklich toll, ich kann es nur empfehlen!

XXXXXleichte Handhabung
XXXXXflexibler Bürstenhals
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXOsanft zum Zahnfleisch
XXXXXlässt sich gut in die Zwischenräume führen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu MARA EXPERT ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 2, mittelfein) – Farbe: Rot