Dove Men + Care Fresh Awake Pflegedusche (für Körper und Gesicht)

Ein Duschgel mit frischem Duft, das die Haut nicht austrocknet. Vorsicht allerdings bei der Anwendung als Gesichtsreinigung, es brennt in den Augen.

Die Pflegedusche von Dove verwendet mein Vater, hier kommt der Testbericht dazu:
Gekauft hat er das Duschgel bei Müller, für etwa 2,- Euro. In der Flasche sind 250 ml enthalten.
Er hat sie gekauft, weil sie gerade im Angebot war und weil das Duschgel für Körper und Gesicht gleichzeitig geeignet ist. So komme das Gesicht auch gleichzeitig zu ein bisschen Pflege.

Hier einmal Beschreibung des Herstellers:
„Der belebende Zitrusduft der Dove MEN+CARE Pflegedusche Fresh Awake sorgt für einen Frische-Kick am Morgen. Zugleich enthält die Formel mit der einzigartigen MICROMOISTURE™ Technologie einen besonders hohen Gehalt an Feuchtigkeitsspendern und bekämpft so effektiv die Austrocknung der Haut nach dem Duschen. Die Haut wird erfrischt und gepflegt.“

Der Duft:
Das Duschgel mit dem „belebenden Duft“ hat einen typischen männlichen Duft. Mein Vater findet ihn herb und angenehm, genauer beschreibt er ihn als eine Mischung aus Zahnpastaduft und Männerdeo-Geruch.

Konsistenz und Pflegewirkung:
Die Pflegedusche hat eine gelige Konsistenz und schäumt unter der Dusche stark auf. Es brennt allerdings in den Augen, wenn man sich das Duschgel wahllos im Gesicht verteilt, vorsicht! Deshalb verwendet Papa das Duschgel jetzt nur noch am Körper. Das Duschgel verspricht ja eine besondere Micromoisture Technologie, die die Haut besonders mit Feuchtigkeit versorgen soll. Ich habe meinen Vater dazu befragt, er war erstmal verwundert, das hatte er auf dem Duschgel nicht gelesen und auch nach der Dusche nicht außergewöhnlich stark bemerkt. Es stimmt aber, dass das Duschgel die Haut nicht austrocknet und außerdem keine Allergien oder Pickelchen hervorruft. Außerdem bleibt der Duft lange am Körper haften, was Papa sehr gut gefällt.

Insgesamt ein Duschgel mit frischem Duft, das die Haut nicht austrocknet. Vorsicht allerdings bei der Anwendung als Gesichtsreinigung, es brennt in den Augen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu Dove Men + Care Fresh Awake Pflegedusche (für Körper und Gesicht)