Dove Men + Care Fresh Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht

Ein sehr gutes 2-in-1 Produkt, mit einem maskulinen Duft, den ich auch mag.

Dove Men + Care Fresh Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht

Dove Men+Care Fresh Elements Pflegedusche
Preis: 1,35 €
Inhalt: 250 ml
MicroMoisture-Technologie
Nach Öffnung ist es noch 12 Monate haltbar.

„MEN+CARE Fresh Elements Pflegedusche wurde speziell für Männerhaut entwickelt: Die MicroMoisture™-Technologie schützt deine Haut nachweislich vor dem Austrocknen. Das frische Duschgel ist besonders angenehm in der Anwendung und lässt sich leicht abduschen.“

Dove Men + Care Fresh Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht - Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Petrolatum, Acrylates Copolymer, Parfum, Citric Acid, Cocamide MEA, DMDM Hydantoin, Glycerin, Mica, PPG-12, Salvia Officinalis Leaf Extract, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Tocopherol, Zinc PCA, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140, CI 42090, CI 77288,CI 77499,CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Heute möchte ich mal wieder ein Herren-Produkt vorstellen. Mein Mann mag 2-in-1-Produkte sehr, daher habe ich es ihm gekauft. Zum Angebotspreis von nur 1,35 €, habe ich gleich mehrere Flaschen gekauft.

Die graue Kunststoffflasche steht auf dem Kopf und somit auf dem Deckel. Das Design ist schlicht, aber männlich dominant. Informationen sind vermerkt.

Dove Men + Care Fresh Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht - Öffnung

Die Flasche ist oval und flach, daher liegt sie bestens in der Hand, auch wenn es nass ist. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und wieder schliessen, darunter befindet sich eine mittelgroße Öffnung. Die Textur kommt fast wie von selbst heraus gelaufen, da die Flasche eh auf dem Kopf steht. Die Konsistenz ist leicht gelig-flüssig. Ich habe sie auf dem Handrücken fotografiert und sie lief fast herunter. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, durchsichtig und blau.

Unter der Dusche lässt sich die Pflegedusche mittelmäßig aufschäumen und anschließend einfach und sehr gut auf der Haut verteilen. Dabei entfaltet sich ein frischer, maskulin-herber Duft, den ich und auch mein Mann sehr mögen. Abspülen ist anschließend ganz einfach und hinterlässt keine Rückstände.

Der Duft ist auch nach dem Abtrocknen deutlich wahrnehmbar und hält ca. noch 2-3 Stunden. Die Duftrichtung ist ja „Fresh Elements“ und passt gut, wie ich finde.

Die Pflegedusche ist ein 2-in-1-Produkt, also für Körper und Gesicht geeignet. Mein Mann findet es sehr praktisch, denn es geht schneller und man braucht nur 1 Produkt. Die Pflegewirkung ist dabei ausreichend, die Reinigungswirkung ist bestens. Auch nach sportlichen Aktivitäten, schafft diese Dusche es, die Haut sanft und gründlich zu reinigen, ohne die Haut dabei auszutrocknen. Sie fühlt sich weich und geschmeidig an. Mein Mann ist sehr gut erfrischt und belebt worden.

Dove Men + Care Fresh Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht - Konsistenz

Verträglichkeit

Vertragen hat mein Mann sie bestens, hat keinerlei Beeinträchtigungen bekommen.

Mein Fazit zur Dove Men + Care Fresh Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht

Eine 2-in-1-Pflegedusche wo alles passt; der Duft, die Reinigungswirkung und der pflegende Aspekt. Es werden die Herstellerversprechen erfüllt, daher empfehlen wir es sehr gerne weiter. Ein eindeutiges Nachkauf-Produkt!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Dove Men + Care Fresh Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht