WELEDA MEN Aktiv-Duschgel

Herrlich erfrischender und belebender, maskuliner Duft.

Hallo meine lieben Leser,

gerade wieder durfte mein Mann hier Dank Pinkmelon ein maskulines Duschgel testen:

Herstellerbeschreibung:

„Belebt und erfrischt: Erleben Sie jeden Tag das Gefühl natürlicher Erfrischung. Ätherisches Rosmarinöl verleiht der Geldusche einen angenehm frischen und herben Duft. Milde Tenside auf Basis pflanzlicher Rohstoffe reinigen die Haut ganz sanft.“

Und das steht auf der Tube: „Aktiv und erfrischt in den tag. Am Morgen oder nach dem Sport belebt das MEN Aktiv-Duschgel Körper und Geist. Maskulin und angenehm ist der herbe Duft mit Bio-Rosmarinöl. Milde Tenside auf Basis pflanzlicher Rohstoffe reinigen die Haut ganz sanft.“

Qualitätsversprechen: Weleda Duschen sind frei von synthetischen Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffen und enthalten keine sulfathaltigen Tenside oder Rohstoffe auf Mineralölbasis. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Hersteller/ Kontakt:

Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
www.weleda.de

Ingredients (INCI): Water (Aqua), Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glycerin, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum) 1, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Citric Acid, Tocopherol, Lecithin, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Limonene 1, Linalool 1, Geraniol 1, Citral 1, Coumarin 1,
1from natural essential oils

Bestandteile (Volldeklaration): Wasser, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Zuckertensid, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle1, Milchsäure, Zitronensäure, Vitamin E, Lezithin, Fettsäureglyzerid, hydrierte Fettsäureglyzeride, Vitamin C Palmitat

Preis:

Die 200 ml Standtube mit handlichem Klappdeckel liegt preislich bei etwa 5,95 Euro und ist beispielsweise bei dm-Drogeriemarkt, Rossmann und Douglas erhältlich.

Erfahrungen:

Dieses Duschgel, das ein Produkt für Männer ist, hat mein Mann ausführlich getestet. Da wir oft gemeinsam duschen, habe auch ich es mitbenutzt.

Das Duschgel ist aus der Tube mit leichtem Druck auf derselben entnehmbar.
Das Produkt selbst ist ganz klar und gelartig. Vom Duft riecht es sehr männlich herb, nach Hölzern und auch den Rosmarinölduft nehme ich ganz intensiv wahr. Für ein Duschbad wird eine etwa olivengroße Menge benötigt. Der Schaum ist durch die milden Tenside auch eher mild, es schäumt auf, aber nicht gar zu stark. Von der Reinigungswirkung her fühlt man sich sauber, erfrischt und belebt, da dieses Duschgel, ja ein Aktiv-Duschgel ist, welches eben einen erfrischenden Kick verleiht. Der Duft bleibt nach dem Duschen auch noch ein paar Stunden auf der Haut zurück. Von der Verträglichkeit verursacht es weder Hautreizungen, noch -rötungen und ist bestens verträglich.