Nivea Men Sensitiv Cool After Shave Balsam

Die Haut brennt nicht nach der Rasur und das alkoholfreie After Shave kühlt angenehm. Eine wirklich gute Alternative.

Flasche vom Nivea Men Sensitiv Cool After Shave Balsam

„Für Männer mit empfindlicher Haut, die Hautirritationen beruhigen und erfrischt sein wollen.“

Kontakt:

Beiersdorf AG
20245 Hamburg

Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Fucus Vesiculosus Extract, Menthoxypropanediol, Glycine Soja Oil, Tapioca Starch, Triceteareth-4 Phosphate, Sodium Carbomer, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, BHT, Linalool, Limonene, Geraniol und Parfum

Preis:

Ich habe das After Shave bei Rossmann für 4,25 Euro gekauft.

Die Umverpackung ist größtenteils weiß gehalten mit einem breiten hellblauen Streifen. Auf der oberen Hälfte ist das NIVEA-Logo mit dem Hinweis MAN zu sehen.

Hinten findet man weitere wichtige Infos. Die Flasche besteht aus dickem Glas mit einem kantigem Deckel drauf. Dieser wird mittels Schraubverschluss geöffnet. Die Flasche ist selben Design wie der Karton.

Öffnung vom Nivea Men Sensitiv Cool After Shave Balsam

„Nach der Rasur großzügig auftragen. Augenkontakt vermeiden.“

Meine Meinung:

Ich habe sehr empfindliche Haut. Besonders nach der Rasur braucht sie eine Pflege, die mild zur Haut ist. Manchmal greife ich da auch mal zu einem Männer-Produkt. NIVEA bietet dafür diesen Cool After Shave Balsam an. Ich benutzte ihn schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die Flasche lässt sich mittels Schraubverschluss einfach öffnen, durch leichtes Kippen der Flasche läuft dann langsam die Flüssigkeit heraus.

Nach der Rasur trage ich es das Produkt großzügig auf. Das After Shave ist weiß-milchig und hat eine gelartiger Konsistenz. Nach dem Auftragen lasse ich die Komposition aus Kamille und Algenextract einfach einziehen bis sie ganz weg ist. Dies dauert nicht besonders lange. Es ist kein Fettfilm zu sehen.

Konsistenz vom Nivea Men Sensitiv Cool After Shave Balsam

Dadurch, dass kein Alkohol enthalten ist, brennt der Balsam nicht und kühlt zugleich. Hautirritationen, die durch die Rasur entstanden sind, werden spürbar beruhigt. Rötungen werden verringert. Die Haut fühlt sich gepflegt an.

Zu erwähnen wäre noch der tolle NIVEA Duft. Ich glaube jeder kennt ihn, auch aus den Kindertagen. Mit der Kopfnote aus Zitrus und Bergamotte, der Herznote aus Jasmin und Rose, sowie die warmen Nuancen von Moschus und Sandelholz.

Fazit zum Nivea Men Sensitiv Cool After Shave Balsam:

Ich bin damit sehr zufrieden, die Haut brennt nicht nach der Rasur und das alkoholfreie After Shave kühlt auch noch. Ich rasiere mich jetzt nicht jeden Tag, aber doch so alle 3 Tage. Also komme ich 3 bis 4 Wochen mit einer Flasche aus. Das Herstellerversprechen wird für mich voll erfüllt.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag