Balea Creme Bad Milch & Honig

Schöner Badezusatz, der auf jeden Fall entspannen lässt, die Haut gut pflegt und einen schönen Schaum zaubert.

Allgemein
Das Balea Creme Bad kostet ca. 1,50 Euro, enthält 750 ml und kann nur in einem dm-Markt erworben werden.

„Balea Creme Bad Milch & Honig verwöhnt die Haut samtig-zart und inspiriert Ihre Sinne mit einem verführerischen Duft. Die Feuchtigkeitspflegeformel verwöhnt Ihre Haut und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Mit Moisture-Care-Feuchtigkeitsformel. Die Rezeptur ist besonders hautschonend – für sanfte Pflegemomente.“

Inhaltstoffe
„INGREDIENTS/SASTOJCI: AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM BENZOATE | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | PARFUM | CITRIC ACID | COCAMIDE MEA | SINE ADIPE LAC | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | INULIN | MEL | POTASSIUM SORBATE | POLYQUATER- NIUM-7 | SODIUM LAURYL SULFATE | CI 15985 | CI 47005.“

Balea Creme Bad Milch & Honig

Das Fläschchen ist passend zum Namen cremefarben mit einem Hauch gelb. Auf ihr befindet sich ein Aufkleber, auf welchem Honigwaben abgebildet sind, welche in ein Milchbad zu fallen scheinen. Der Deckel ist ebenfalls gelb und lässt sich sehr leicht auf und zuklappen. Die Form der Flasche ist leicht geschwungen, sodass sie wirklich gut in der Hand liegt.

Mein Eindruck
Die Konsistenz des Produkts ist wie der Name Creme Bad schon sagt cremig. Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren, da man schon ein wenig Druck aufbringen muss, um es aus der Flasche laufen zu lassen. Man braucht also keine Angst haben, dass man gleich die Hälfte der Flasche auslaufen lässt.  Daher ist es auch sehr ergiebig. Ich gebe das Produkt ins laufende Wasser. Je nachdem wie viel Wasser ich in meine Badewanne gebe, variiere ich die Menge des Schaumbads und gebe es eigentlich nur nach Gefühl ins Wasser. Nach wenigen Sekunden sieht man schon, wie sich der Schaum bildet. Die Schaumbildung ist dicht und hält auch relativ lange an.

Balea Creme Bad Milch & Honig

Das Bad riecht etwas nach Creme und leicht nach Honig, allerdings ist der Geruch sehr dezent, man riecht fast nichts. Das finde ich etwas schade, aber wie soll Milch und Honig auch intensiv riechen. Angenehm ist er aber allemal.

Balea Creme Bad Milch & Honig

Nach dem Baden benötige ich keine Bodylotion, um meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, wie sonst. Das Creme-Bad pflegt die Haut und sie fühlt sich ein wenig geschmeidiger und gepflegter an als vorher. Es könnte mehr Feuchtigkeit spenden,  leistet aber trotzdem gute Arbeit in dieser Hinsicht.

Balea Creme Bad Milch & Honig

Fazit
Durch die dichte und schöne Schaumbildung, welche dazu noch relativ lange anhält lässt es sich sehr schön entspannen. Die Haut wird gleichzeitig gepflegt und der Preis stimmt auch, dazu kommt, dass das Produkt sehr ergiebig ist.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft