Kneipp Cremebad Sinnliche Verführung

Ein Zusatz mit angenehmem, elegantem Duft, der leider schnell verfliegt. Man wird quietschsauber, aber von der versprochenen Pflegewirkung merke ich wenig.

Hersteller: Kneipp
Preis: 3,99 Euro
Inhalt: 400ml (für 8 Vollbäder)

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Tauchen Sie ein und genießen Sie einen luxuriösen Verwöhnmoment mit dem Kneipp® Cremebad Sinnliche Verführung. Hochwertiger Feigenmilchextrakt und natürliches rückfettendes Arganöl pflegen anspruchsvolle Haut und schenken ein geschmeidiges Hautgefühl. Edler Feigenduft sorgt für sinnlichen Badegenuss.“

VERPACKUNG, BADEWASSER
Der Zusatz befindet sich in einer Plastikflasche. Der Deckel dient gleichzeitig zur Dosierung, somit reicht der Zusatz genau für 8 Vollbäder. Leider ist er extrem dickflüssig und lässt sich dadurch nicht so einfach in den Deckel und vor allem ins Wasser geben. Mindestens eine Minute muss ich den Deckel im Wasser schwenken, bis alles in der Wanne ist.

Während das Wasser einläuft, entsteht schnell eine dicke Schaumschicht, die während des Badens ein bisschen kleiner wird, aber auch nach einer Stunde noch sehr voll ist. Ich bevorzuge ja Ölbäder wegen der Pflege und weil mich die Schaumberge beim Rasieren stören, aber ab und zu habe ich sie auch gerne zum spielen. 🙂 Das Wasser an sich verfärbt sich nicht, es wird nur milchig.

DUFT
Wenn ich an der Flasche schnuppere, nehme ich einen dezenten, eleganten Duft wahr, cremig und milchig, aber gleichzeitig etwas fruchtig, Feige rieche ich klar heraus. In der Wanne nimmt man den Duft nur dezent wahr und leider verfliegt er sehr schnell. Nach dem Baden kann ich nur einen leicht süßen Duft auf der Haut wahrnehmen, der schnell wieder verschwindet.

PFLEGE, REINIGUNGSGEFÜHL
Während des Badens legt sich ein feiner Film um die Haut, der nicht zu schwer oder ölig ist. Er schützt die Haut vor dem Austrocknen, pflegt sie aber nicht besonders. Nach dem Baden muss ich mich trotzdem gründlich eincremen. Dafür ist die Reinigungswirkung sehr gut, ich muss kein Duschgel zusätzlich verwenden. Auch meine Füße werden sauber, mit denen ich vorher barfuß gelaufen bin. Beim Blick auf die INCIs sehe ich viele waschaktive Substanzen und da wundert mich die hohe Reinigungswirkung und dafür fehlende Pflege nicht.

INHALTSSTOFFE
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Argania Spinosa Kernel Oil, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycerin, Glycol Distearate, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 16255, CI 28440.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft