lavera BODY SPA Lavender Secrets Meeres-Badesalz BIO-Lavendel & BIO-Aloe Vera

Keinerlei Wirkung! Keinerlei Duft im Wasser! Keinerlei Entspannung! Nicht einmal Farbe im Wasser!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich über ein Badeprodukt:

== lavera BODY SPA Lavender Secrets Meeres-Badesalz BIO-Lavendel & BIO-Aloe Vera ==

lavera Body SPA* – Das Wellness-Erlebnis für zu Hause

*SPA = sanus per aquam (Gesundheit durch Wasser)

= = = = = = = = = = = = =

„Die lavera Badesalze enthalten grobkörnige Meersalze und das Fleur de Sal, die bei der Laverana in einem besonderen Herstellungsverfahren verarbeitet werden.

Die Body SPA Badesalze regen durch den hohen Anteil an Mineralien den Stoffwechsel an. Die Haut wird aufgeweicht, die Entschlackung somit gefördert. Durch die einzigartige Behandlung der Salze erreichen wir ein samtweiches Hautgefühl und Intensivpflege.

Die beruhigende Kraft des blühenden Bio-Lavendels schenkt der Haut durch dieses Badesalz Ruhe und bringt Körper und Geist in ein entspanntes Gleichgewicht. Durch die Ummantelung des Salzes mit Sheabutter, Jojobaöl und Vitamin E wird der Haut schon beim Baden Pflege zugeführt. Der blumige Duft nach blühendem Lavendel zaubert eine einzigartige Wohlfühl-Amosphäre.“

Alle Details im Überblick:

* Mit Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung
* Made in Germany“

Preis:

= = = =

Das Beutelchen mit 80 gramm kostet etwa 1,95 Euro und ist in Reformhäusern, Bio-Märkten oder auch in Online-Shops erhältlich.

Inhaltsstoffe Deutsch:
= = = = = = = = = = = =

Meersalz, Meersalz „Flor de Sal“, Lavendelhydrolat*, Sheabutter*, Jojobaöl*, Vitamin E, Aloe Vera Gel*, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

– „100 % frei von synthetischen Konservierungs-, Duft- & Farbstoffen & Erdölprodukten
100 % reine Pflanzenöle, -wirkstoffe & -auszüge

Homepage: www.lavera.de

Meiner Erfahrungen:
= = = = = = = = = = = =

== Kaufgrund: ==

In letzter Zeit schlendere ich öfter durch Reformhäuser. Seit meiner Tumorerkrankung habe ich irgendwie das Verlangen, meinem Körper ein wenig mehr Bio, denn Chemie zuzuführen. Als ich bei uns im benachbarten Viernheim in einem dieser Alnatura-Märkte einkaufte, entdeckte ich dieses Badesalz und dachte: „Hmm, Lavendel lässt mich immer gut schlafen und etwas Entspannung tut meinem angespannten Körper bestimmt gut!“ Da wäre dieses entspannende Meeres-Badesalz mit dem Duft blühenden Bio-Lavendels und dem wertvollen Bio-Meersalz genau richtig. Also kaufte ich es.

== Die Anwendung: ==

In diesem 80 g Beutelchen, das man leicht an einer eingekerbten Stelle aufreißen kann, ist eine Einmal-Anwendung, also genau für eine Badewannenfüllung gedacht.
Ich habe also das Beutelchen aufgerissen und mir strömte der angenehme und sehr intensive Geruch von Lavendel entgegen. Ob nun Bio-Lavendel anders riecht als herkömmlicher, vermag ich zu bezweifeln, aber eben sehr intensiv nach Lavendel. Man gibt dieses Salz dann in das einlaufende Badewasser und badet lt. Empfehlung dann 10 bis 20 Minuten darin.

== Duft/ Farbe/ Konsistenz: ==

Wie gesagt: Nach dem Aufreißen des Beutels war der Duft noch intensiv und da. Im Badewasser erst einmal rein gegeben, duftet nichts mehr. Irgendwie hatte ich – warum auch immer – erwartet, dass dieses salzartige Granulat, das mich an grobes Speisesalz erinnert, lilafarben aussieht. Sah es aber nicht, sondern eben nur weiss. Wie gesagt: Im Wasser erst einmal eingefüllt duftet es nicht mehr, dass Wasser ist einfach nur klar, geruchslos und auch meiner Meinung nach wirkungslos.

== Mein Bad: ==

Irgendwie war ich total enttäuscht und stieg dann in die Wanne. Es fühlte sich leicht ölig an. Ich sah keiner Ölperlen auf der Wasseroberfläche, hatte aber das Gefühl, dass sich meine Haut leicht ölig anfühlte. Da lag ich nun: Kein Duft, kein wohliges Gefühl, nicht einmal eine Farbe im Wasser. Toll, da hätte ich mir für den halben Preis auch ein günstigeres Produkt à la Sprudeltablette kaufen können.Wenigstens war meine Haut nicht ausgetrocknet (eincremen muss ich mich aber dennoch) und ich habe es sehr gut vertragen. Als ich dann ins Bett stieg, trat nicht einmal der erhoffte beruhigende Effekt ein. Normalerweise schlafe ich dank Lavendel immer gut, dieses Mal war ich noch stundenlang wach.

by esposa1969

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXOOOangenehmer Duft
XXXOOsanft zur Haut
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Produktbild zu lavera BODY SPA Lavender Secrets Meeres-Badesalz BIO-Lavendel & BIO-Aloe Vera